Satellite
Show on map
  • Day 13

    Santillana - San Vincent

    October 14, 2023 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

    Hab hier die Namen jetzt mal etwas gekürzt, diese Satz langen Orte kann sich ja eh keiner merken. Es hat heute geregnet. Den ganzen Tag. Sehr nass begann es direkt mit dem aufstehen, bzw war das Nasse der Weckruf.
    Um kurz vor 6 war ich noch auf dem Klo, es regnete noch nicht. Um kurz nach sieben wurden wir alle dann von meiner Matratzen-Nachbarin Meike geweckt.

    Wir die wir nicht reserviert hatten und recht spät erschienen waren hatten vom Rezeptionisten nur eine Matratze in einem größeren Raum mit zehn Leuten zusammen zugewiesen bekommen. Der Preis war der selbe wie für die Doppelzimmer. Nach uns kamen noch andere welche dann wieder andere Matratzen in einem 6 Bett Zimmer bekamen. Es war ein anderer Rezeptionist!

    Meike rief also um kurz nach sieben „everyone Wake up, there’s water everywhere“.
    Ein gully vor war draußen verstopft und das Wasser vom Starkregen floss über eine Schwelle in eine Waschküche in welcher der Gully ebenfalls verstopft war. Ab da ging es dann im wahrsten Sinne bergab zu uns. Der gesamte Raum stand unter 2cm Wasser. Mein Handy lag neben dem Bett, ist aber zum Glück wohl noch etwas wasserdicht. Es funktioniert.
    Sonst war wirklich nichts passiert, aber es war ein Kaltstart in den Tag der sehr viel Regen brachte.

    Ich musste auch feststellen, dass meine wasserdichten Packsäcke, die ich mal vor zig Jahren gekauft hab, nicht wasserdicht sind. Waren damals sicherlich nicht günstig und dafür dass ich sie so selten benutzt hab, weil sie einfach viel schwerer als Plastiktüten sind, ist es eine Schande dass sie jetzt versagen wo ich sie trotz ihres Gewichts mitgenommen hatte. Zurück zur Tüte!

    Highlights des Tages: eine gute Bäckerei mit leckeren Teilchen.
    Eine Pause in einer Bushaltestelle mit frischem Brot und dick Butter!
    Nettes Hostel mit gemütlichen Betten. (Nutze trotz verbot meinem Schlafsack. Muss ihn trocknen)
    Read more