Satellite
Show on map
  • Day 18

    Gijon - Aviles

    October 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Es regnete schon bevor wir gestartet sind. Es regnete immer noch als wir ankamen. Regen den ganzen Tag!
    Für die 25 km haben wir uns aber reichlich Zeit gelassen und sind öfter mal eingekehrt um einfach im Trockenen zu sein, oder wie zuletzt, um uns Ponchos zu kaufen. Bei der Umlegung der Route zum Decathlon sind wir dann prompt wieder auf einer alten Variante des Caminos, hinein nach Aviles gelandet.

    Die Ponchos finde ich jetzt sinnig, da eigentlich nur Regen gemeldet ist, mit Ausnahme des kommenden Sonntags. Sonst so weit die Wetterapp von iPhone geht, Regen. Zudem ist es auch nurnoch halb so warm wie noch vor einer Woche und da kommt man dann auch nicht mehr so ins schwitzen, was für mich der Hauptgrund ist weswegen ich nie Regen Klamotten in der warmen Saison trage.

    Der Weg war heute sehr zermürbend. Wenn LKW nah an einem vorbeischmettern und dabei eine Gischt an die Beine wirft dass es sich wie eine Dusche anfühlt, dann macht das was mit einem. Da fand ich den Verlauf des Weges am Kohlekraftwerk entlang noch besser, denn da hab ich richtig was zu sehen gehabt. Rauchende Schlote und Gas welches in einer riesen Flamme abgefackelt wird. Dann Wasserdampf der alle paar Minuten abgelassen wird und sich zu einer großen Wolke ausbreitet. Mega 👌🏻

    Sind für die Nacht in der örtlichen Herberge. 9€ und es ist für alles gesorgt. Richtig toll. Morgen wird ein längerer Tag, da die Herberge 38,7 km entfernt ist. Ich werde die Route aber noch etwas optimieren, denn wieder bei Regen wird es anstrengend genug und matschiger Untergrund darf vermieden werden.
    Read more