Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 19

Aviles - Soto de Luiña

20. Oktober 2023 in Spanien ⋅ 🌧 14 °C

Es fing schon in der Nacht heftig an zu stürmen. Natürlich musste ich auch einmal aufstehen um zur Toilette zu gehen und dabei wurde ich schon etwas nass, weil der heftige Wind den Regen überall hinpeitschte. Nach unserm Frühstück in der doch recht vollen Herberge in Aviles sind wir mit unseren neuen Ponchos dann raus und waren eigentlich sofort nass.

Den Regenschirm hatte ich noch aufgespannt, aber schon im Innenhof der Herberge hatte sich das erledigt. 100 Meter weiter hielten wir dann das erste mal an um unsere Ponchos zu richten. Der Wind hob sie an und zog sie einem fast aus, während er im selben Moment Wasser an uns warf. Weitere 500 Meter weiter suchten wir abermals Schutz vor dem heftigen Wind. Dicht vorm Supermarkt waren wir im Windschatten und ich überlegte kurz was nun.

Weiter. Nächster Stopp war nun nach ca. 3 km in einem Vorort von Aviles. Erste Bar! Nächster Stopp dann war nach wieder so 3 km die zweite Bar. Danach suchten wir Schutz im Flughafen und nach diesem dann wieder in einer Bar. Da war es dann schon Nachmittag und es hatte sich tatsächlich ein paar mal die Sonne blicken lassen, aber jedes Mal war das Vergnügen von sehr kurzer Dauer und es folgte wieder starker Regen.

Wie gewonnen so zerronnen. Neuer Poncho, aber nun kaputter Schirm. Der gute reflektierende der sogar schon mal repariert wurde, hakt beim öffnen nun nicht mehr ein. Neuen gekauft für 4,50€ mit coolem kariert Muster 👌🏻

Morgen gehts auf’n Berg. Das hat uns direkt nach unser Ankunft hier im Dorf der Martin, ein amerikanischer Pilgerer erzählt. Er sagte uns auch dass viele heute gar nicht gewandert sind, sondern gleich den Bus genommen haben. Ebenso dass die örtliche Herberge nix ist und er im ersten Haus des Ortes ein Zimmer bezogen hat. Dort sind wir dann auch abgestiegen, für 15€ p.P. was gerade mal 5€ mehr sind als man pro Kopf in der Herberge bezahlen müsste.