A Pena - Mondoñedo

October 24, 2023 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Von der schönen Herberge die auf den Fotos gar nicht so schön aussah, zu der Herberge die auf dem Fotos super aussah, es aber nicht ist. Wir sind in der städtischen Herberge von Mondoñedo, eine Stadt mit Kathedrale.

Angekommen sind wir im strömenden Regen, obwohl schon was anderes gemeldet war. Im ganzen Haus gibts kaum Steckdosen, aber ein Elektroheizkörper stand im Raum. Ein ziemlich gemeiner praktischer Witz. Wir haben ihn aber auf dem WC eingestöpselt und in den Flur geschoben, so wird uns zwar nicht warm, aber die Klamotten können etwas trocknen.

In der Küche gibt es kein Besteck oder Geschirr und der Backofen den wir noch auf den Bildern sahen, wurde schon ausgebaut. Alles viel beengter als gedacht und dass ich direkt vor dem Pisuar entlanglaufen muss um in die Dusche zu kommen, finde ich auch unglücklich designt.

Waren um 19 Uhr noch in der Messe, welche von 5 Herren in grünen Roben gehalten wurde. Die Besucherschaft war sehr überschaubar. Es gab aber einen extra Segen für uns Anwesende Pilgerer.
    Danach gabs Linseneintopf. Hat mir besser gefallen.