Mondoñedo - Vilalba

October 25, 2023 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Wieder ein nass-kalter Tag heute. Dabei war die Tageshöchsttemperatur noch bei 18 Grad. In den nun kommenden Tagen soll sie auf heimisches Niveau sinken und Wind und Regen bleiben. Das zerrt ganz schön an einem, im wahrsten Sinne, aber das Ende ist nah und bei so überschaubaren Kilometern am Tag, hat man dann abends in trockener Unterkunft noch genug Zeit seine Wunden zu lecken, bzw. sich und den ganzen Kram wieder trocken zu bekommen.

Wir sind nun noch 120 km von Santiago entfernt und morgen werden wir dann in Baamonde die 100 km Marke überschreiten. Also wer die Mindestanforderung von 100 km erfüllen möchte, kann hier starten. Wir lassen uns nun auch schon zwei Stempel pro Tag geben. Nicht wirklich weil wir es für nötig empfinden, aber weil wir noch genug Platz in unseren Heften haben.

Heute sind wir in der öffentlichen Herberge von Vilalba. Platz für 40 und wir sind zu dritt. Die Herberge muss die strategisch wohl ungünstigst liegende sein. 1,4km vom nächsten Supermarkt entfernt und noch viel weiter von dem was man Stadt nennen kann. Das word einem auch direkt von der Dame am Empfang gesagt und die meisten ziehen deshalb direkt weiter. Ich bin eben zum Supermarkt gegangen und jetzt haben wir wieder viel zu viel essen. Aber was die Hüften nicht tragen, lastet dann eben auf meinen Schultern.