Vilalba - O Buxio

October 26, 2023 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Regen den ganzen Tag 😄

Wir hörten ihn schon als wir noch im Bett lagen, wir sahen ihn als wir frühstückten, wir spürten ihn als wir aus der Tür traten. Es regnete mal mehr mal weniger, dann schüttete es auch mal und die letzt halbe Stunde des Wandertages hatten wir tatsächlich Sonne! Die hielt sich dann eine Stunde noch und es regnet seitdem wieder. Für morgen ist noch mehr Regen gemeldet.

Kann mir gar nicht vorstellen wo der noch überall hinfließen soll, es steht ja schon jede Wiese und jeder Weg und Wald unter Wasser. Ich musste heut gar nicht mehr drauf achten wo ich hintrete, war ohnehin alles klitschnass. An einer Stelle mussten wir mehrere Meter durch tiefes Wasser warten, da der Abfluss von der Nationalstraße hier so massig war, dass kein Graben das ganze mehr fasse konnte.

Nur gut dass wir wohl am Sonntag ankommen werden und uns dann nicht mehr den Großteil des Tages draußen aufhalten müssen. Wäre allerdings auch ganz schön wenn wir einen etwas denkwürdigeren Abschluss finden könnten. Also im positiven.