Das Ende ist nahe!

August 2, 2022 in Lithuania ⋅ ☁️ 18 °C

Irgendwann musste er ja kommen, unser letzter richtiger Tag auf Reisen.

Also hieß es heute noch einmal die Natur genießen und das ging bereits morgens mit einem letzten Bad in der heute schon ganz schön welligen Ostsee.
    Katrin und ich hatten riesig Spaß, die beiden Zwerge wollten aber lieber nicht ins kalte Nass, was auf Grund der echt starken Unterströmung wahrscheinlich sogar ganz gut war.

Nach einer letzten Runde Kubb und dem Packen unserer sieben Sachen ging es dann los gen Süden.

Nach gar nicht mal so langer Fahrt mussten wir aber noch einmal anhalten, denn direkt neben der Straße standen 3 Jungstörche.
    So nah wie hier konnten wir denen noch nie kommen. Vorsichtig, Desinteresse heuchelnd ging es langsam immer näher heran so dass am Ende nur noch ein Abstand von 2m vorhanden war.
    Wirklich toll diesen Vögeln so nahe zu kommen und zu beobachten.

Kurz vor Klaipeda kreutzten wir ein letztes mal eine baltische Grenze, diesmal war es die litauische.
    Leider konnten wir uns nun von diesem Land überhaupt keinen Eindruck verschaffen, die wenigen Stunden die wir noch am Strand beim Bernsteinsammeln und Wellenreiter beobachten und beim Bummeln durch die Altstadt verbracht haben machen zwar Lust auf mehr taugen aber natürlich überhaupt nicht für eine erste Einschätzung des Landes.

Um 20:00Uhr war es dann soweit, es ging auf die Fähre und das Abenteuer Baltikum nahm sein Ende.