- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 52
- maandag 13 maart 2023 om 11:56
- Hoogte: 1.066 m
VietnamTả Van Mèo22°18’13” N 103°52’46” E
Sa Pa 3

Leider erwischten mich in der 2. Nacht im Homestay schlechte Frühlingsrollen vom Abend davor, sodass die nächsten beiden Tage nicht ganz so toll für mich waren 🤮🤢.
Das Wetter war leider auch nicht gut, sodass ich die meiste Zeit im Bett lag und Cedrik mit schönem Ausblick die nächsten Tage plante und sich um mich kümmerte ❤️.
Am Nachmittag drehten wir noch eine kleine Runde mit dem Roller 🛵. Während ich schon wieder zur Unterkunft ging, wurde Cedrik von den Nachbarn, bei denen wir unseren Roller parken durften, auf eine kurze Wohnungsbesichtigung eingeladen. Kurze Zeit später fand er sich im Wohnzimmer mit Feuer in der Mitte, auf dem ein Hühnchen gegrillt wurde und 6 Kindern um sich wieder 😂. Mit jeder Runde Happy Water bekam er mehr interessante Infos zum Leben der Familie. Sie erzählten z. B., dass eine Packung Zigaretten hier nur 50 Cent kostet, das jede Familie so lange Kinder bekommt, bis ein Junge dabei ist, weil der sich später um die Familie kümmert und das die meisten Familien (wie auch sie selbst) nicht genug Geld haben, um ihre Häuser zu einem Homestay auszubauen. Die meisten Familien sind nämlich Selbstversorger, sodass die einzige Einnahmequelle handgemachte Taschen sind, welche in die Bildung der Kinder gesteckt wird. Aus diesem Grund kam er 2 Stunden später mit jeder Menge Happy Water intus und somit einem Lächeln auf dem Lippen 😂 und einer neuen Tasche für mich wieder 😅. Abendessen wurde von unserer Gastgeberin für uns gekocht. Während Cedrik das leckere Essen genießen konnte, gab es für mich etwas Reis mit Tee 🫖. Während des Essens erzählte sie uns, dass ihr Mann bereits vor 3 Jahren gestorben sein, weil er alkoholabhängig war - das scheint hier tatsächlich ein Problem zu sein ! Als wir sie fragten in welches Land sie gern mal reisen würde, antwortete sie, dass sie sich darüber keine Gedanken macht, weil sie dafür kein Geld hat - alles war sie einnimmt steckt sie in die Collegeausbildung ihrer beiden Kinder.
Momentan sitzen wir im Bus nach Ha Giang mit wirklich traumhafter Aussicht ! 🤩Meer informatie
Reiziger
😍
Wacholder2GoSooo toll in Sa Pa, wir haben es genauso erlebt wie ihr, sogar unser Wetter war ähnlich und Taschen haben wir auch gekauft 🤣🤣🤣. Man versteht einfach alles besser, wenn man die Infos vor Ort bekommt. (Unser Guide z.Bsp. hatte den großen Wunsch, seinen Eltern ein festes Haus zu bauen). Die Zeit dort war sehr sehr spannend und wir freuen uns sehr, jetzt alles nochmal mitzuerleben!! Euch noch eine schöne Zeit ohne Zwischenfälle durch Frühlingsrollen und co.!!!! LG 😍😍