Broken Hill

March 1, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Angekommen bei unserem nächsten größeren Ziel nahmen wir uns malwieder einen bezahlten Campingplatz ca 15 Minuten von der Stadt entfernt. Broken Hill ist berühmt für seinen erfolgreichen Bergbau und den Fakt, dass diese relativ große Stadt mitten im Nichts liegt. Wir besuchten hier einen Aussichtspunkt über der Stadt und bummelten ein wenig durch die Straßen und süßen Cafés. Den nächsten Tag verbrachten wir dann in einem historischen Dorf nur wenige Minuten entfernt: Silverton. Dieses wird meist auch als Geisterstadt bezeichnet, da es hier nur noch sehr wenige Einwohner gibt und viele alte verlassene Gebäude. Hier trafen wir viel auf freilaufende Esel.
    Am Ende des Tages fuhren wir noch zum Sonnenuntergang zu einem Aussichtspunkt an dem man so weit über das flache unbewachsene Land schauen kann, dass man sogar sagt man kann hier die Erdkrümmung erkennen. Wie man auf den letzten Bildern sehen kann war dies auch definitiv einer der schönsten Sonnenuntergänge die ich bis jetzt so festhalten konnte☀️