Etappenziel Linz

August 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Meine Güte, war das heiß heute! Ich glaube ich habe nie so sehr geschwitzt und war nie so fertig nach einer Wanderung.
    Um 7.45Uhr startete ich am Hotel in Bad Honnef und musste erstmal die 2,5km zurück zum Rheinsteig laufen. Ca. 2km davon durch die Stadt, dann immerhin auf einem netten kleinen Pfad neben Pferdekoppeln. Auf dem Steig angekommen ging es gleich zur Sache, nämlich immer bergauf bis auf den Leyberg (freiwilliger Abstecher) und dann zum Auge Gottes. Danach gings natürlich wieder runter und dann wieder hoch und immer so weiter. Bis zum späten Vormittag alles sehr schön, dann wurde es von den Temperaturen langsam unangenehm. Die erste Einkehrmöglich auf dieser Etappe gab es erst bei der Erpeler Ley. Hier also erstmal 1l kaltes Getränk und ein Stück Kuchen, danach erst Aussicht genießen. Für die nächsten ca 45min fühlte ich mich fast wie neu. Dann ging es leider wieder bergauf und es war einfach soooo warm. Nur 2km vor dem Ziel musste ich tatsächlich nochmal auf einer Bank im Schatten pausieren um mich anschließend förmlich ins Ziel zu schleppen. Nach einer kalten Dusche und einem deftigen Abendessen geht es aber schon wieder ganz gut und ich genieße noch einen Aperol mit Blick auf den Marktplatz. Wirklich hübsche Stadt, Linz!Read more