san francisco I

April 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

gestern haben wir uns -natürlich ein wenig überfordert- in die Innenstadt von San Francisco gewagt.

die amis sind ja schon ein wenig seltsam. wenn man über die Golden Gate Bridge in die Stadt reinfährt zahlt man Geld. Das ist ja erstmal nicht so ganz dramatisch, wir haben ja auch knapp $20,00 bezahlt um mit dem Auto auf den Times Square zu fahren. Was ich nur als sehr seltsam empfinde ist, dass einem hier überhaupt keine Wahl gelassen wird. Man fährt einfach und aufeinmal stehen überall Schilder, Kameras und Hinweise, dass man „toll“ bezahlt. Wieviel oder wie man bezahlt weiß man dann auch nicht, man soll einfach weiterfahren. Damit müssten wir uns gleich nochmal auseinandersetzen. Auch in kanada hatten wir ja das Vergnügen, dass wir auf einer Straße gelandet sind die kostenpflichtig war. Also mal sehen 🌚

Irgendwann Nähe Innenstadt angekommen sind wir dann rumgelaufen und haben uns die Standard Sachen angeguckt, Brücke, cable car, Hafen, Pier 31, China town, Alcatraz und so weiter.

In jeder Stadt fällt eins immer wieder direkt auf: es ist extrem sauber und ordentlich. Es liegen nicht mal nur keine Verpackungen auf dem Boden, der Boden ist sogar an sich sauber. Also da müssen wir uns aufjedenfall noch was abgucken!!!!

Montag fahren wir nochmal in die Stadt, dann aber mit den öffentlichen 🌚 wir müssen natürlich auch mal Cable car fahren, das ging gestern (an einem sonnigen Samstag) aufgrund von Massen von Tourist nicht. Also versuchen wir es Montag nochmal in der Hoffnung, dass wir auf weniger touris treffen 🌚