Satellite
Show on map
  • Day 63

    wenn dann richtig

    May 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    stand: freitag (glaube ich): irgendwie ist der wurm drin.

    nachdem ich gestern erkannt habe, dass mein konto bzw. mein kontozugang gesperrt ist und der führerschein immer noch nicht angekommen ist sind wir dann wandern gegangen, das heilmittel der californier. ziel war „pirates cove“, eine sehr schöne bucht. 12 kilometer, davon ca. 9 km in heftiger steigung, und 4 stunden hat uns das ganze gekostet.

    der rückweg war besonders lustig, da wir einen riesigen berg über einen längst vergessenen nicht mehr existierenden trampelweg (der uns allerdings von meinem navi vorgeschlagen worden ist) bezwingen mussten. nachdem das dann geschafft war haben wir uns noch 2 mal ganz elegant verlaufen sind dann aber am ende wieder angekommen (bilder gehören hierzu).

    nun sind wir beide etwas verwirrt und auch genervt.

    um die „wartezeit“ bis der führerschein ankommt zu überbrücken und die uns entgegengebrachte gastfreundschaft nicht überzustrapazieren haben wir dann nach einem zeitvertreib gesucht. leider konnte dieser nicht auf die schnelle aufgetrieben werden. der beste plan war in den yosemete nationalpark zu fahren, da gibts im moment außer natürlich bären, koyoten und all dem anderen getier das wir unbedingt und koste es was es wolle sehen wollen und WERDEN, leider auch regen und gewitter, und das -wie sollte es auch anders sein- die ganze woche durch. also haben wir das gemacht was wir am besten können: eine kleine planänderung.

    stand: montag, 13 uhr:
    wir sind in point reyes, einer (wenn ich das als geologischer und/oder geografischer noob richtig verstanden habe) pazifischen erdplatte die an die nordamerikanische platte tektonisch irgendwie drangeklatscht worden ist oder sowas (lul). gestern haben wir die bislang schlimmste wanderung nach der im grand canyon (oder: campyon) erleben müssen. insgesamt waren es glaube ich ca. 16 km. also naja. spaß hat es nicht gemacht und so allmählich komme ich an den punkt an dem ich voller stolz behaupten kann, dass meine couch zuhause inklusive netflix und youtube einfach geiler ist und ich auch nach den 6 monaten vermutlich bei meinem alten lebensmuster bleibe. wie gesagt, das voller stolz.

    nach dieser wanderung war ich dann so erledigt, dass ich nach der nahrungsaufnahme von mehreren erdnussbutterhaltigen lebensmitteln direkt eingeschlafen bin. aufgewacht bin ich als nico den mc donalds angesteuert hat, der ca 1 stunde entfernt war. hier in diesem örtchen gibt es nämlich so gut wie nichts außer alter bauernhöfe und einer kleinen zauberstadt (siehe bilder).

    vom mc donalds mit kaffee ausgestattet sind wir dann kurz einkaufen gegangen und dann wieder zurück in die natur gefahren. für den unendlichen marsch sind wir mit einem wunderschönen schlafplatz entschädigt worden, an dem wir von 21 bis 10:30 geschlafen haben.

    wie es nun weitergeht wissen wir nicht und auch sonst niemand, man wird es sehen.
    Read more