Whistler

June 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Soooo...
    Mal wieder ein paar News 🌚

Vorgestern haben wir auf einem
    Campingplatz genächtigt der quasi mitten in der kanadischen Wüste, dafür aber an einem sehr interessanten See lag. Laut der Camping Managerin (nicht zu ernst nehmen bitte) ist der see (ich glaube er hieß kootenay lake) nämlich so tief, dass man an vielen Stellen den Boden noch nicht gefunden hat. Außerdem verläuft an dem Ufer eine Eisenbahn Linie. Es ist wohl des Öfteren schon vorgekommen, dass die Züge von den Schienen in den see gekippt und nie wieder gefunden worden sind, weil der See Eben so tief ist und vermutlich mehrer Höhlensysteme unter Wasser ihr Unwesen treiben. Außerdem hat der Campingplatz das aller aller reinste Wasser ganz Kanadas, laut der Dame. So ne scheisse dürfen wir uns anhören 😂 übrigens ist sie jetzt schon die zweite die uns hoch und heilig versichert das beste und reinste Wasser zu haben, langsam bin ich etwas verunsichert, ich weiß nicht mehr so recht wem ich noch glauben soll und auch kann!!

Nachdem wir von dem Platz abgereist sind sind wir gestern in dem berühmten whistler angekommen und haben bis hierhin schon einen großen Teil des sea to sky Highways gefahren. Zwischendurch haben wir noch eine mittel kurze wanderung hingelegt und uns einen Wasserfall angeguckt. Der ist auch ganz schön anzusehen, wieder überall Berge sind Schnee und co.

In whistler dann angekommen haben wir uns kurz einen überblick verschafft und sind wir auch wieder angehauen weil wir einen Schlafplatz suchen und überlegen wollten was wir die nächsten tage so machen, dabei ist der folgende Plan entstanden:
    Wir fahren am 26.06. mit der Fähre rüber nach Vancouver Island, der schönsten Region ganz Kanadas. Bis dahin müssen wir paar Dinge erledigen und nochmal für 2 Tage in die USA 😄 ich wollte ja sowieso Seattle sehen also passt das ganz gut.

In whistler gibt es die längste und größte zip line in ganz Nordamerika, das wollten wir auch eigentlich heute machen, da die aber gut $280,00 für uns beide kostet haben wir entschieden das zu vertagen, da die Fähre nach Vancouver Island auch schon nicht günstig ist. wenn am Ende noch Zeit und Geld übrig ist kommen wir wieder und machen die dann 🌚

Ansonsten hab ich jetzt noch eine Kundenkarte zum Punkte sammeln (man muss ja gucken wo man bleibt).