okanagan valley

June 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

die letzten tage haben wir im okanagan valley verbracht. gestern war ein ganz besonders langer und unspektakulärer tag. da wir leicht angenervt von dem schlafplatz gesuche waren und von der nicht okayen hitze hier haben wir uns entschieden direkt im nächsten ort den tag nur am wasser und im schatten zu verbringen und es quasi auszusitzen. da gab es nämlich wieder einen kostenlosen campingplatz und die sind bekanntlich sehr gefragt. da wir aber vorgestern auf einem $18,00 platz geschlafen haben wollte ich auf keinen fall wieder was dafür bezahlen.

das war einerseits nicht so nice weil mir todes langweilig war andererseits waren wir extrem produktiv. nico hat ja jetzt einen blog gestartet (www.nicomalito.de) und für den haben wir gestern 4 blogeinträge am fluss geschrieben. außerdem haben wir uns an der tankstelle feuerholz für $4,00 bekommen und haben abends dann wieder, wie jeden abend, ein lagerfeuer veranstaltet.

aus uns werden noch kleine feuerteufel.

und nach all dem haben wir uns wieder ein mal für eine planänderung entschieden. das okanagan valley ist zwar ganz schön aber bei 30°C im auto schlafen und sowas ist einfach nicht cool. außerdem sind die ganzen orte hier auch ganz schön aber ich kann wirklich dankend auf touristen hochburgen verzichten. sonst wäre ich grad woanders und nicht in kanada. (nico übrigens auch).

also widmen wir uns wieder den bergen und sind heute nach kamloops gefahren, einer größeren stadt, da wir nach gefühlt wochen mal wieder wäsche machen mussten. es ist sehr knapp geworden. socken gab es lange schon nicht mehr. außerdem suchen wir auch mal wieder eine dusche auf. und das ist auch gut so.

dann fahren wir den sea to sky highway und dann gucken wir uns vancouver an. so weit steht der plan. 🌚🌚🌚

auch wenn ich grad etwas genervt von den äußeren umständen bin ist es trotzdem ein traum 💁🏽‍♀️