Satellite
Show on map
  • Day 130

    Es hat sich ausgejaspert

    July 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    Jasper, 7.44 uhr, peace officer klopft sehr energisch an unser Fenster. Nico dachte, dass wäre ein Traum, ich bin aber aufgesprungen und habe mich direkt der hand des gesetztes gestellt- haha. Trotz tränen und nahe des Nervenzusammenbruchs haben wir ein $65,00 ticket bekommen weil das campen in autos in der stadt nicht erlaubt ist (wie wir wohl wissen). Der Witz ander Sache ist, dass das die letzte nacht jasper war, ab heute wollten wir auf Campingplätzen schlafen, also legal. Shit happens. Das mieseste für mich war aber, dass der officer ein ausweisdokument von mir haben wollte und ich keins hatte. Sowas ist ja bekanntermaßen garnichts für mich. Also musste ich während ich dem officer, der mich fast noch energischer als er geklopft hat aufmuntern wollte weil ich geweint habe und es ihm offensichtlich -aus welchem grund auch immer- sehr leisteten hat, dass er uns ein ticket geben musste, überlegen wo ich meinen Personalausweis gelassen/verloren habe.

    Wie es bei Elefanten halt so ist, wir haben ein gutes Gedächtnis. Nach wenigen Sekunden kam ich zu der Erleuchtung, dass mein Personalausweis beim kopieren in washington auf dem Kopierer vergessen worden sein muss- von mir.

    Als zusammenfassung, wir sind direkt zum stadtbüro gefahren und haben die strafe bezahlt. Weil wir das innerhalb von 14 Tagen gemacht haben (30 Minuten nach Erhalt, hallo, wie vorbildlich???) mussten wir nur $50,00 bezahlen- wie großzügig, danke! Kotzt jedenfalls mega an ehrlich.

    Außerdem musste ich noch rausfinden ob mein Personalausweis in dem kopierladen gefunden worden ist und eventuell dort abgeholt werden kann- nur wie ruft man in den usa an ohne sein handy zu benutzen? Ich habe eine prepaid karte in einem Krimskrams laden bekommen mit dem man erst eine nummer anruft und dann die tatsächliche Nummer die man anrufen möchte wählt und das kostet dann nicht viel. Ende vom lied: er ist da!!!!!!!! Ich habe den herren am Telefon gebeten ihn noch einige wochen aufzubewahren damit wir ihn abholen können. Gott sei dank ist der laden nur 3 stunden von vancouver entfernt und da wir sowieso nochmal in die usa wollten passt das eigentlich sogar ganz gut. Die prepaid Karte konnten wir auch nutzen um die „ADAC“ Mitgliedschaft die wir hier in Canada bei der CAA abgeschlossen haben zu kündigen, gut, dass wir daran gedacht haben, die hätte sich nämlich automatisch verlängert. Achja, und der Interessent möchte unser auto in vancouver übernehmen. Aber das wundert ja keinen, wie kann man von bredek nicht vollkommen überwältigt sein??? Also in der Zusammenfassung 8/10 punkten würde ich sagen :D

    Wir werden jetzt 2/3 Nächte auf dem icefields parkway verbringen und kein wlan haben :) grad werden noch fleißig alle Geräte aufgeladen und genügend filme und Serien auf das iPad runtergeladen und dann gucken wir mal wie lange wir es auf dem parkway aushalten :D (es regnet die ganze zeit, viel können wir also eh nicht machen, finde ich aber nicht so schlimm, mal im bett rumliegen ist auch extrem göttlich).

    also bis dann! :D
    Read more