Satellite
Show on map
  • Day 14

    Wild, Wilder, Wilderness

    September 14, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

    Man merke sich, lasse nie die Freundin eine Unterkunft buchen mit den Worten "Es wird eine Überraschung". Andy wusste also nicht, worauf er sich einlässt. Ich dagegen ganz genau. Denn ich wollte es endlich (er)leben, die ganzen Klischees um so eine Weltreise. Heute: Übernachtung im Van. Und das bitte Retro!... Oder doch Vintage? Aber bitte mit Vollausstattung! Es soll einem ja an nichts fehlen und auf Instagram muss es schließlich auch noch. Voilá, Herzlich Willkommen in Wilderness ✌️ Kleine Anekdote am Rand: Die Südafrikanies sind ja äußerst zugänglich und so sprachen uns heute Victor und James in einem Café an und meinten "You look like Helene Fischer". Na herzlichen Dank, dabei fühle ich mich doch heute eher wie Nina Hagen mit Michael, der seinen Farbfilm eben nicht vergessen hat und die 36 Bilder seiner Kamera ausschließlich mit Vanfotos verballern muss. Aber das war Victor egal. Völlig überzeugt, hielt er mir sein Handy unter die Nase und zeigte mir ein Video von meinem "Double". Ich tat sehr beeindruckt, auch wenn Helene natürlich kein Stirnband um ihre fettigen Haare trägt und ihre Shirts eher stündlich wechselt, nicht wie ich aktuell, einmal die Woche. Aber das nur am Rande. Gleichzeitig stellte ich mir die Frage, warum und wie es 'unsere Helene' bis nach Südafrika geschafft hat. Direkt danach trällere ich völlig breathless 'Atemlos' unter der Dusche unseres RetroInstaHipsterVanGabsBeiBookingFürnHalbenPreisWeilHatteKeineHeizung (na Augen noch drin?) und fühle mich schon so ein kleines bisschen wie ein Weltreisestar, ...mit Gänsehaut. Und mein Michael? Nun, der fand die Unterkunft bis zu letzt "so medium" und hatte seinen Schock erst am nächsten Morgen, quasi pünktlich bei Abreise um 10Uhr überwunden. Da war es dann doch "ganz ok". Ach und Wilderness - sehr schönes Fleckchen Erde. Wir sonnen uns am endloslangen Strand, hören dem Wellenrauschen zu, naschen Kokoskekse und hüpfen sogar kurz in den Atlantik. Erkenntnis des Tages: So kalt wie die Ostsee. Enjoy your day, eure Helene & Michael from Southafrica.Read more