Plettenberg Bay

September 15, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Heute schlafen wir wieder in einer "richtigen" Unterkunft. Unser Ziel ist Plettenberg Bay und wir freuen uns zum ersten Mal (in meinem Leben!!!) über ein Zimmer-Upgarde, das sich gewaschen hat. Waschen ist dabei ein gutes Stichwort, denn wir buchten das Apartment eigentlich nur wegen einer vorhandenen Waschmaschine. Zack, plötzlich waren wir für 3 Tage Hausbesitzer und konnten jeden Morgen den Sonnaufgang über dem Meer von unserem Balkon aus beobachten. So zeitig munter sind wir zu Hause freiwillig nie! Und das bisschen Haushalt erledigt sich so auch wie von allein. Neben den kleinen Pflichten gibt es in so einem Sabbat aber auch jede Menge freiwilliges Vergnügen. Und so wandern wir im Robberg Nature Reserve und planschen sogar mit Robben. Das ist aufregend. Am Abend essen wir bei einem südafrikanischen Italiener (das klingt jetzt verrückt, ist aber so) direkt am Strand und grüßen die vorbei schwimmenden Delphine zum Sonnenuntergang ganz selbstverständlich. Wir lassen den schönen Tag mit Wein, Seafood und unserer Lieblingsfarbe ausklingen.Read more