Romantik pur in Udaipur

October 16, 2022 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Auf nach Rajasthan! Wir fliegen über Mumbai nach Udaipur. Udaipur wird als einer der romantischsten Orte Indiens beschrieben. Auf unserer Dachterrasse mit Blick über den Pichola See stimmen wir zu 100% überein. In den Straßen und Gassen in denen wir zunächst herum irren, stellen sich bei uns jedoch nur bedingt romantische Gefühle ein. Da geht es schon ein bisschen "indischer" zu als die letzten Tage in unserer Yoga-Bubble. Aber gut, wer nun Kühe, Ziegen, Hunde und Esel auf den Straßen, hupende Fortbewegungsmittel aller Art - Rikschas, Motorroller, Autos, LKWs, Undefinierbares in Verbindung mit schreienden Kaufmannsleuten sowie den verschiedensten Duftstoffen, auch á la 'eau de toilette' etc. romantisch findet, kommt hier voll auf seine Kosten. Wir finden es eher 'interessant', haben aber irre Freude beim Entdecken dieser bunten Stadt. Und so laufen wir zu Rajasthans größten Palast, dem City Palace und unternehmen eine Bootsfahrt auf dem Pichola See, der von den Aravalli Bergen umrahmt wird. Wir fahren vorbei an der Jagniwas Insel mit dem luxoriösen Lake Palace Hotel, der als Drehort für James Bonds 'Octopussy' diente. Andy fühlt jetzt auch endlich die Romantik. Und als wir wenige Minuten später die Jagmandir Insel erreichen, sprechen wir in der Tat von Romantik². Zum Sonnenuntergang fahren wir mit der Rikscha zum Monsoon Palace, der eher aussieht wie ein mystisches Schloss in den Bergen. Na gut, scheint doch was dran zu sein, an dieser Romantik in Udaipur. Am Abend gibt es noch ein indisches Kulturprogramm mit Musikern & Tänzern. Nein, die Dharohar Show ist nicht romantisch, dafür aber bunt, energetisch und lebensfroh.Read more