Satellite
Show on map
  • Day 63

    Yokohama

    November 2, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 21 °C

    Und noch ein Tagesausflug! Von Tokio aus geht's in die zweitgrößte Stadt Japans, Yokohama. Man beschreibt Yokohama als relaxtes Tokio mit europäischem Flair. Los geht's. 40 Minuten mit dem Zug und schon sind wir da. Das maritime Flair gefällt uns gut und so gibt es erst einmal ein lecker Frühstück am Pier. Hier gibt es nämlich Brooooot! Seit über einer Woche bin ich mit dem Frühstück so medium zufrieden. Ich stopfe jeden Morgen süße Buns aus dem SevenEleven Supermarkt in mich rein. Die gibt es mit Puddingzucker, Zuckergelee, Geleeobst, Obstsahne (oder sowas Ähnlichem) und/oder mit rote Bohnenfüllung (süß) sowie mit irgendwelchen undefinierbaren Sachenfüllung, die nicht schlecht schmecken, aber eben leider nicht satt machen. Auch wenn es sich seit anderthalb Wochen jeden Morgen wir Kindergeburtstag anfühlt, ich leide Hunger und zudem werden die Jeans immer enger. Daher gibt es zur Feier des Tages 4 Brötchen für Patricia. Lecker. Ich überlege mir noch welche 'für später' einzupacken, aber die Vernunft siegt. Und unser Boot legt auch gleich ab, welches uns ins Zentrum von Yokohama bringen soll. So ein bisschen übers Wasser schippern hat immer was von Urlaub. Das Wetter ist großartig, der Bauch ist voll, die Sonne scheint, Stimmung 1A. In Yokohama fährt eine Seilbahn über das Stadtzentrum. Warum? Tja, können wir euch nicht sagen. Dann muss man nicht laufen 😁 und so ein bisschen Aussicht für 500Meter Luftlinie ist doch auch nicht schlecht. Darüber hinaus schlängelt sich ein Vergnügungspark durch die Stadt. Das ist ja genau was für uns. Wir lieben Achterbahn, Rummel und Riesenrad! Was für eine Aussicht man da hat, kann ich gar nicht in Worte fassen, denn: Wir sind gar nicht mitgefahren. Der Vergnügungspark hat Mittwochs geschlossen 😂 Stattdessen gehen wir ins Cupnoodle Museum, gucken uns eine Million Cupnoodlebecher an und hören uns die Geschichte der Entstehung auf Japanisch an. Jetzt wissen wir Bescheid. Zum Glück habe ich am Morgen kein Extrabrot eingekauft. Ich esse nämlich jetzt nur noch Cupnoodles! Am Ende geht es noch durch Chinatown...was man in Japan eben so macht. Und da hängen sie - die köstlichen toten Pekingenten im Schaufenster. Süß. Naja, wir lehnen dankend ab, wir haben ja Cupnoodles.Read more