Bali

February 26, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Wir reisen wieder als Dreamteam im Doppelpack! 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️ Im Land der Götter treffen wir uns wieder und im Schnelldurchlauf geht es für uns in 7 Tagen Bali durch Kuta, Seminyak, Canggu, Ubud, Sanur und wieder zurück nach Denpasar. Sollte doch alles irgendwie in eine Woche passen ;) Na dann mal los.

In 'Denpasar' landen wir, in 'Kuta' und 'Seminyak' sind wir die ersten Tage am Strand. Dieser ist voll von Surfern....und voll von Müll. Letzteres wird vor allem bei Ebbe sichtbar. Romantisch sitzen wir beim Sonnenuntergang zwischen Joghurtbechern und Plastikflaschen. Auch wenn wir keine Ökomäuse sind, bei dem Anblick müssen wir fast heulen, so schrecklich ist das. Das hat nix mit Bali zu tun. Der ganze Mist schwimmt einfach in unseren Weltmeeren und wird nun hier an Land gespült. Keine Muscheln, nur Plastik. 😔

'Canggu' ist DER Ort, "the place to be" in Bali. Jeder, der etwas auf sich hält, ist gerad hier. Influencer, Digital Nomades, Models, und die, die all das noch werden wollen - also wir zum Beispiel. Soviel Schein statt Sein haben wir selten gesehen. Man besitzt hier Villen statt Häuser, fotografiert lieber die neuen aufgespritzten Lippen statt Strand & Meer, speist lieber Kaviar statt Nasi Goreng, trinkt Champagner statt Bintang, besucht eher überndimensional zu groß geratene Beachclubs als hinduistische Tempel und (!) man zeigt bitte was man hat. Oder was man eben nicht hat. Hauptsache, zeigen! Kurzum: Ein herrlicher Instagram Platz. So schön künstlich, dass man ganz vergisst, dass es weitaus bessere Orte, und so viel schönere Strände auf Bali gibt als Canggu. Wer jedoch Interesse am Lernen der russischen Sprache hat, ist hier mehr als Willkommen. 🤗

'Ubud' - Release. Unsere grüne Oase. Reisterassen von Tegallalang. Schaukeln. Yoga. Retreat. Massage. Essen. Trinken. Tradition. Tempel. Tropen. Kultur. Spiritualität. Urlaub.
    Ach war das schön. Hier hätten wir noch 2 bis 4 bis 6 bis ... x Wochen bleiben können.

Und zack, ist die Woche auf Bali auch schon um. Andys Freund Edi ist so lieb und begleitet uns fast die ganze Woche, um uns alle Tipps höchst persönlich zu geben und die neuen Orte gleich zu zeigen. Neben Ecstatic Dance in Ubuds größter Yoga-Oase, geht es für uns in Kutas größten Tanztempel, in Canggus größten Beachclub, in Südostasiens größten Starbucks. Alles Superlativen. Alles kein Witz. Es gibt auf Bali nichts mehr, was es nicht gibt. Es soll sogar noch Natur und unberührte Stände geben. Aber davon müssen wir uns beim nächsten Besuch überzeugen ;) Die Zeit war einfach viel zu kurz. Und dennoch immer wieder schön hier zu sein. Der Spagat zwischen Tradition & Moderne, zwischen Kultur & Spiritualität, ist nur in Bali so einmalig.

Zum krönenden Abschluss nimmt uns Edi mit zum Mount Batur und macht ein Fotoshooting mit uns. Coole Sache, das haben wir noch nie gemacht. Hätten wir jetzt Instagram, wären wir sowas von Canggu ;)

Danke Edi & Terima kasih Bali.