Welcome to the 'sir-country'!

February 10, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Noble Höflichkeit wie in England, nur mit besserem Wetter - das sind die Philippinen! 😉 Die wirklich best gelaunteste und freundlichste Nation, die ich jemals erleben durfte, garniert mit einem stets höflichen Umgangston: "Can I help you sir?" "Thank you very much sir" - ich übernehme es direkt und liebe es!
    Das berühmte Boracay war nie ein Ziel, welches auf meiner Liste stand, aber die Bedingungen, um Kitesurfing zu lernen, sind hier optimal. Schnell finde ich eine nette Surfschule, die auch noch einem lässigen Schwarzwälder namens Winnie gehört. Er hat die wilden Zeiten auf Boracay miterlebt, als es noch Parties am Strand und keinerlei Hygiene und Abwassersystem gab. Die Kloake floß direkt in die Bucht der Kitesurfer. Alles weitere könnt ihr euch vorstellen 😄 Das ist heute Gott sei Dank besser! Die Tage vergehen wie im Flug und die Kite-Lehrer und anderen internationalen Gäste sind schnell wie eine große Familie.
    Aber was bleibt hängen? Definitiv: Kitesurfen macht Laune! + Amazing sunsets am White Beach! + Mopedtaxis! + Hunde - überall Hunde! Aber auch: viel Müll und Armut hinter den Kulissen!
    See you again & take care Boracay 🙏