Satellite
Show on map
  • Day 160

    Babyschildkröten 🐢🐚🥥

    February 7, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

    Der Tag heute war so süß und einmalig, dass ich alles aufschreiben muss. An meinem letzten Tag in El Nido fahre ich mit meinen El Nido Freunden mit dem Moped zum Duli Beach. Die Jungs wollen surfen. Die Mädels wollen sich entspannen. Wir liegen also in unserer Hängematte, lesen Bücher, schlürfen eine Kokosnuss und plötzlich tauchen hier Babyschildkröten auf. In dem Ressort, wo wir uns aufhalten gibt es 47 Nester. Liebevoll werden die Babys von der Ressortleitung eingesammelt und zum Sonnenuntergang in die Freiheit, in ihr Leben, ins Meer entlassen. Das ist so süß. Ich fühle mich wieder einmal wie bei einem Bachelordate, nur ohne Bachelor. Der ist ja gerad auf Boracay. Alles kann man eben nicht haben ;)
    Ich nehme Abschied von El Nido. Morgen geht es für mich mit der Fähre nach Coron, auf die nächste Insel. Der Abschied fällt mir schwer. Die Strände, das Meer, die Ausflüge, die Babyschildkröten, die herzlichen Momente mit Einheimischen, die unendlich vielen & tollen Bekanntschaften, die Cocktail Happy Hours, die Beachpartys, nicht zuletzt sogar die Hostels (!...das ich das mal schreiben würde...!) ...all das war Urlaub vom Urlaub²!
    Read more