• Day 314

Unser Weg nach Machu Picchu

July 11, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Nach 2 weiteren Wandertagen, 75 Gesamtkilometern, 80 Mückenstichen (ich 78, Andy 2), aber unzähligen unvergesslichen Eindrücken, kommen wir erschöpft aber glücklich an einem der sieben Weltwunder an. Die Sonne gibt heute alles. Der Himmel ist blau. Und in seiner vollen Pracht steht er umgeben von tropischen Nebelwäldern: Der Machu Picchu. Schöner hätten wir uns den Anblick auf 2430 Metern nicht vorstellen können. Schon ein bisschen episch, vor einem der meisbesuchtesten Touristenattraktionen der Welt zu stehen und das Kleinod der Inka-Kultur zu bestaunen. Vergessen werden wir den Tag auf unserer Weltreise niemals. Eindrucksvoll ist auch, dass wir den Salkantay Trek somit überstanden haben und wir uns mit Köstlichkeiten, unter Anderem mit gaaanz viel Pisco Sour belohnen. Als ob es nach 1.900 geschafften Höhenmetern nicht schon genug im Kopf dreht, meinen wir jedoch gemeinschaftlich "Das haben wir uns verdient"! Zur Krönung der Wanderung organisiert unser Guide Alex also für alle Weggefährten einen Pisco Sour Workshop. Liebe Leute, wir wissen jetzt wie's geht. Lasst uns mal nach Hause kommen...
    Zwar sind wir froh, wieder zurück zu sein, jedoch ist es auch ein wenig traurig, weil wir uns von unserer Gruppe verabschieden müssen. Wieder einmal, Abschied. Aber so ist das die ganze Zeit auf Weltreise. Man trifft so liebe Menschen und ist bester Freund für ein paar Tage. Und dann trennen sich die Wege wieder. Wermutstropfen..., man kann sich ja besuchen fliegen. Im nächsten 30 Tage Urlaub (wie das klingt... 🤭🤫).