Unser letzter Footprint

August 25, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 28 °C

360 Tage. 115.000km. 15 Länder. 5 Kontinente. 37 Flüge. 28.534 Bilder (auf einem Smartphone). Entspricht 793 "36er Filmen" die wir auf Weltreise hätten mitnehmen müssen). 12 Sprachen. 96 Hotels/Hostels. Mind. 420 Restaurants/Bars/Cafés. 5 Mietwagen. 8 Roadtrips. 4 Scooter. 3 Camper. 36 Campingstellplätze. 1 Segelkatamaran. 19 Unesco Weltkulturerbe. 2 Sprachschulen. 1 Massageschule. 3kg Zunahme an Körpermasse pro Person. 1 verloren gegangener Koffer. Unzählige Eindrücke. Neue Freunde kann man nicht zählen.

Lalalalala, es ging einmal around the world und nun ist ein Jahr vorbei. Kinder, wie die Zeit vergeht. Wir kommen nach dem Besuch von 5 Kontinenten wieder zurück nach Hause. Wir sind "back in good old Germany". Donnerwetter! Im wahrsten Sinne des Wortes! Bei strömenden Regen und Blitz und Donner ist unsere Ankunft an diesem Tag mehr als holprig. Und nachdem 360 Tage wirklich alles gut mit unseren Flügen geklappt hat, hatte unsere Reise zum "Grand Final", NATÜRLICH noch einmal eine besondere Überraschung in petto. Eigentlich wollten wir final am Leipziger Flughafen landen... Stattdessen wird unser Zielflughafen - München. Der Rückflug nach Leipzig ist gecancelt. Unser Gepäck ist weg. Nun übernimmt das freundliche Bodenpersonal in München mit "Machen sie jetzt ne Verlustanzeige Ihres Gepäcks, und gehen Sie uns nicht wegen Ihren verlorengegangen T-Shirts, auf die Nerven." Stoppppp. So stand das nicht in meinem Weltreiseskript! 🥺
    Wegen des Unwetters am heutigen Tage wurden einige Inlandsflüge gestrichen. Am Flugi herrscht Chaos. Wir bekommen jetzt DB Gutscheine - gute Fahrt. Wir rennen zum Zug und kommen fix und fertig am Bahnhof an. 5 Minuten Umsteigezeit... zum Glück haben wir kein Gepäck zu schleppen. Die Tickets der Lufthansa/Bahn funktionieren nicht. Der Zug ist proppevoll. Ausnahmsweise dürfen wir in der 1. Klasse Platz nehmen. Am Hauptbahnhof Leipzig kommen wir dann ohne weitere Verzögerungen, pünktlich zum Gewittereinbruch, an. Doch plötzlich ist alles vergessen. Plötzlich wird es herzlich. Und plötzlich freuen wir uns, dass wir wieder zu Hause sind. Vielen Dank für diese Überraschung, liebes Begrüßungskommitee. Trotz all der Planänderungen am heutigen Tag, habt ihr die Nerven behalten. Vielen Dank an unsere Familie und alle Freunde, die wir in unserer ersten Woche gleich wieder gesehen haben und die uns die Eingewöhnung somit ein Stück leichter gemacht haben. Wir lieben Euch ❤

Weltreiseblog. Ende.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Auf Wiedersehen. Bis zum nächsten Mal. Nach Weltreise 1 kommt immer 2.
    Wir lesen uns.
    😘