Satellite
Show on map
  • Day 12

    Torres del Paine und Puerto Natales

    March 15, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 13 °C

    Nachdem ich ja dachte, ich werde in der Nacht erfrieren, ging es dann am nächsten Morgen doch erstaunlich gut 😂
    Mein kleines Hostal hatte eine ganz liebe Mutti, die mir ein extra warmes Zimmer gegeben hat und eine extra Wolldecke.
    Jose und sein klappriger Tourbus haben mich dann mit etwas Verspätung am nächsten Morgen eingesammelt, um in den Torres del Paine Nationalpark zu fahren.
    Ich stehe ja so gar nicht auf organisierte Touren 🤔 hab mir mein eigenes 4WD Gefährt herbei gewünscht.
    Aber gut. An Bord keine Deutschen. Auch bei der Perito Moreno Tour schon keine Spur von Deutschen. Hab schon länger keine mehr gesehen.
    Dafür Franzosen ohne Ende, natürlich ohne Englischkenntnisse 😂 Chinesen nur ne Handvoll!!!!
    ich schweife ab...

    zuerst ging es zur Milodon Höhle (gähn). aber zumindest archäologisch und geschichtlich weiter gebildet.
    Am TdP angekommen, erstmal stempeln bezahlen etc und auf zum Lago Grey mit angrenzendem Glaciar Grey. Alter, war das ein mystischer Ort. Es war super kalt, mega windig, dunkel weil bedeckt, und man konnte nur das azurblaue Stück Gletschereis vor dem Berg sehen.
    Ich hatte nur eine Stunde dort Zeit...Jose hatte mich immer im Auge. Ich sollte bei JEDEM Stopp die letzte sein, die zum Bus zurück war 😉
    Dann ging es weiter zum Campingplatz, wo wir eine Pause einlegen konnten, oder auch nicht. ich bin dann erstmal den Hügel hoch geklettert, denn das Panorama war fantastisch.
    Ich habe sogar ein Gespräch auf Spanisch mit ein paar Frauen in der Gruppe geführt 😂
    Dann kam noch ein Wasserfall und diverse Aussichtspunkte im Park. Die ganze Zeit auf Schotterpiste hat die meisten ziemlich schnell mürbe gemacht. Bei mir war an Dösen nicht zu denken.
    Ich war trotz der organisierten Tour sehr glücklich mit dem Tag. Die Eindrücke des riesigen Bergmassivs haben sich ganz tief in meine Erinnerung gebrannt, so gebannt habe ich immer drauf gestarrt.
    Wieder in Puerto Natales angekommen, gab es ein grosses stück Fleisch, ein Bier und dann hab ich wie ein Stein geschlafen. Sogar bei geöffnetem Fenster 😂
    Heute waren unglaubliche 15 Grad und Sonne. Kein vergleich zu den gefühlten Minusgraden 2 tage zuvor.
    I guess thats Patagonia ❤❤
    Read more