Wellington - the collest little capital

October 28, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Mit dem Nachtbus ging es um 00:10 Uhr nach Wellington. Um 06:10 Uhr völlig gerädert angekommen, war ich erstmal sehr verwundert, dass zur Rush Hour nichts los war. Die Straßen waren leer und im Bahnhof saßen nur zwei Personen, ansonsten war es wie ausgestorben?!

Nach ca. 2,5 Stunden Reiseplanung und einem großen Kaffee im McDonalds, habe ich mich so langsam auf dem Weg zum Hostel gemacht. Der Weg ging komplett am Pier entlang, die Sonne hat geschienen und es war großartig. Im Jostel konnte ich meinen Rucksack abliefern und habe mich dann direkt zum Aufstieg auf den Mount Victoria gemacht. Die Aussicht von dort über Wellington ist der Wahnsinn. Ich habe mir dann die Zeit genommen und mal einfach 1,5 Stunden in der Sonne gesessen und die Aussicht genoßen. Gegen halb zwei habe ich dann wieder den Abstieg angetreten und im Hostel eingecheckt. Dann war es Zeit für einen kleinen Power-Nap 😊

Gegen halb fünf bin ich dann nochmal eine Runde durch die Stadt gegangen und schließlich zum essen im „Lord of the Fries“ gelandet.