Wanaka -> Franz Josef

November 15, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 0 °C

Heute gehts von Wanaka nach Franz Josef. Über sechs Stunden Busfahrt stehen somit auf dem Programm. Am Bus treffe ich auf Moritz, der zufälligerweise auch heute weiter nach Franz Josef zieht. Im Bus sind noch zwei deutsche Mädls und auch Lea, die auch immer wieder die gleiche Route hat. 😊

Somit vergeht die Busfahrt recht schnell. Ungefähr an der halben Strecke, wechseln die Busfahrer und nun ist Marcel unser Busfahrer. An seinem englischen Akzent, lässt sich schnell erkennen, dass Marcel kein local ist.
    Im Gespräch kommt dann raus, das Marcel aus Belgien kommt und dort ziemlich nahe an der Grenze zu Deutschland aufgewachsen ist und somit such deutsch spricht. 😊

Aufgrund des Dialekts, sind die Kommentare und Geschichten von Marcel während der Fahrt super spannend und man muss einfach zuhören.😜 Und der Vorteil ist, man versteht nun mal jedes Wort👍🏻

Der Bus hält immer mal wieder für 10 Minuten an den Touri-Spots der Westcoast an und dann heißt es schnell raus, Bild machen und wieder rein in den Bus. 🚌😊
    Die Zeit vergeht heute ziemlich schnell und gegen Nachmittag sind wir schließlich in Franz Josef.

Wie soll es auch anders sein, natürlich regnet es wieder mal, aber das gehört hier einfach dazu 🤷‍♂️😬

Nach dem Check-In gehts noch schnell mit Moritz zum Einkaufen und wer steht mit uns an der Kasse? Natürlich Marcel, unser Busfahrer 😜👍🏻

Wieder zurück im Hostel entscheiden, Moritz und ich, trotz Regen nochmal raus zu gehen und die Highlights der Gedend zu erkunden. Es gibt hier eine Höhle mit Glühwürmchen, die man auf eigene Faust erkunden kann. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass sich durch die komplette Höhle ein Bach zieht. Somit entscheiden wir, nach ca. 100 Metern wieder zurück zugehen. Nasse Schuhe werden hier niemals mehr trocken☝️😬
    Und noch einen anderen anderen Weg einzuschlagen, der uns durch Regenwald und schließlich zu einer Hängebrücke führt und dann ist einfach Ende des Weges?! Über das Flussbett laufen wir zurück zur Unterkunft.

Am Abend sitzen wir (Moritz, Lea und ich) dann beim Essen noch etwas zusammen, bevor es dann ins Bett geht 😊