Hokitika -> Christchurch

November 19, 2019 in New Zealand β‹… β›… 0 Β°C

It rains cats and dogs 😏 - und das heute den ganzen Tag πŸ’¦πŸ™ˆ

Ich checke um 10 Uhr aus dem Hostel aus und bin gerade dabei meine Regenhose anzuziehen, immerhin muss ich über 2,5 km in die Stadt zur Bushaltestelle laufen.. zum Glück kommt in dem Moment die Dame, die für die Sauberkeit im Hostel (ggf. sogar die Chefin?!) zuständig ist und fragt mich, ob ich einen Transfer benötige. Da kann ich natürlich nicht neun sagen und die fährt mich in die Stadt. 😊

Ich habe noch zwei Stunden Zeit bis der Bus kommt und suche mir erstmal ein Café 😊 Die Zeit kann ich perfekt nutzen um mal wieder das Reisetagebuch zu aktualisieren. Die letzten Tage war zuviel los oder ich konnte mich nicht recht dazu motivieren. Und so vergehen die zwei Stunden recht schnell.
    Dann gehts mit dem Zug nach Greymouth und von dort mit dem Schienenersatzverkehr (leider ist auf der Zugstrecke immer noch Baustelle) nach Arthurs‘s Pass und dort dann in den Tranz Alpine Train Richtung Christchurch. Leider hängt auch hier der Regen und die ab und zu durchblitzenden Berggipfel lassen erahnen, wie schön und spektakulär es sein könnte.
    Das Wetter ist nach wie vor nicht auf meiner Seite 😏

Um 16:20 Uhr gehts dann die Zugfahrt los. Man könnte sagen, ich befinde mich nun im Senioren Express πŸš‚πŸ™ˆπŸ˜‚ mit sehr komfortablen Sitzen πŸ˜‰

Mit zunehmender Distanz verändert sich die Landschaft und das Wetter. Und in Christchurch angekommen gibt es sogar etwas Sonnenschein β˜€οΈ

In Christchurch bezieht ich direkt wieder das Hostel und mach mich dann, auf der Suche nach etwas essbaren auf in die Stadt. Ich finde Christchurch immer noch schön, wobei mir nun immer mehr die alten verfallenen Gebäude auffallen.

Nach langer Suche, gelange ich schließlich in die lokale Kette „Burger Fuel“ - Hatte ich schon wieder völlig vergessen, dass ich dir noch probieren muss!😊 Die Burger sind echt super πŸ”πŸ‘ŒπŸ» und dann gehts wieder zurück ins Hostel - mein 10-Bett-Zimmer (oder waren es 12πŸ€”) wartet auf mich ☺️