Amerika in Norwegen

August 7, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Durch Täler mit saftigen grünen Wiesen, geht es die 760 entlang. Allerdings gab es vorher noch eine schöne Runde mit den Hunden durch den Wald bevor wir den schönen Platz am Fluss verließen. Als erstes sahen wir uns den Formofossen an. Ein Wasserfall der 34 Meter in die Tiefe stürzt und riesige Wassermassen mit sich führt. Der weitere Weg an der E6 war von Fjorden, Tälern und dem offenen Meer geprägt. Auf dem Weg nach Trondheim kamen wir an einem Westerndorf vorbei. Nicht nur das hier die amerikanischen Autos und viele Tierfiguren zu sehen sind, im Haus selber gibt es viele Souvenirs unter anderem in Kerzenform. Es macht Spaß hier zu stöbern. Im Haus befindet sich auch ein American Diner, das Essen hier allerdings schmeckte überhaupt nicht. Da das Wetter toll ist machten wir uns danach auf Schlafplatzsuche. Heute stehen wir am Trondheimfjord, bei dem man das Gefühl hat aufs offene Meer zu schauen. Die Hunde konnten, dank des kleinen Strandes, baden gehen und liegen nun glücklich im Womo. Wir dagegen beobachten einen wunderschönen Sonnenuntergang.Read more