Satellite
Show on map
  • Day 29

    Jedes Ende ist auch ein Anfang

    August 12, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

    Wieder ein letzter Morgen in diesem Urlaub. Diesmal in Schweden. Ich werde wach und ein Blick aus dem Fenster zeigt, es ist wieder schönes Wetter. Während Markus sein Angelglück versucht, gehen wir mit den Hunden. Danach schauen Jenny und ich den Anglern zu. Außer ein Sardinenangler hat aber niemand Glück. Wir Mädels dafür aber um so mehr, denn der Sardinenangler schenkt uns einen Beutel voller Sardinien und erklärt uns auch wie wir sie zubereiten müssen. Da muss Markus Samstag wohl den Räucherofen anwerfen. Obwohl es, wie immer, schwer fällt müssen wir weiter. Bevor es nach Dänemark geht braucht Markus noch seine Kottullar. Ich werde wohl nie verstehen was man an den Dingern finden kann. Je mehr wir nach Dänemark kommen desto mehr nimmt auch der Autoverkehr und die Wärme zu. Mein einziger Wunsch ist nur noch ein dänisches Softeis. Also suchen wir eine Eisdiele und dann... genießen. Da ich mein Eis nicht schaffe, bekommen die Hunde den Rest. Aber wie der Große Schweizer so ist, habe ich danach mehr Eis auf dem Körper als die Hunde im Bauch. Da wir uns immer noch nicht sicher sind ob wir die letzte Nacht in Dänemark schlafen oder direkt nach Hause durchfahren, entscheiden wir uns einen Platz in Dänemark zu inspizieren und bei Nichtgefallen nach Hause zu fahren. Gesagt getan. Als wir ankommen ist der Blick vielversprechend aber es sind viele Autos und auch Camper da also entscheiden wir nach Hause zu fahren, denn wir wollen alleine sein. Vorher wollen wir die Hunde noch mal raus lassen und gehen dabei einen kleinen Weg entlang. Womit wir allerdings nicht rechnen ist das dieser Weg auf einen schönen Platz führt, mit eigenem kleinen Wasserzugang. Wir entscheiden sofort hier zu bleiben. Die Hunde können toben und baden und wir machen es uns gemütlich und können zusehen wie die Sonne untergeht und den Himmel färbt. Auch wenn es unser letzter Urlaubsabend hier ist, so wissen wir jetzt schon, wir kommen wieder hier her zu diesem Platz. Denn bis nach Hause haben wir nur 1,5 Stunden. Wir werden nachher hoffentlich noch viele Sternschnuppen sehen, denn es ist Perseidennacht.Read more