Endlich mal toben

August 17, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 30 °C

Ich hasse es im Dunkeln nach einem Schlafplatz zu suchen aber oft bin ich morgens dann fasziniert wo wir gelandet sind. Heute morgen erwachen wir auf einer großen Wiese an einem schmalen See. Überall ankern Segelboote an kleinen Buchten des Sees. Die Hunde können hier endlich mal frei laufen, da außer Feld und See hier nichts ist. Kurzzeitig haben wir Besuch von französischen Campern. Ganz zur Freude von Ilvy haben diese einen 11 Monate alten Hund dabei und die Beiden geben richtig Gas, bis beide erschöpft aber glücklich im Sand liegen. Wir frühstücken in Ruhe. Jenny macht Drohnenaufnahmen, wir räumen auf und machen sauber und ich wäre gerne noch geblieben aber dem Kind fehlt Internet an diesem Platz. Also fahren wir gegen 13 Uhr weiter. Jenny will unbedingt noch Schokoflips haben. Nachdem wir diese bei Biedronka nicht bekommen haben, deckt sie sich bei Lidl damit ein und ist happy.
    Auf dem weiteren Weg kommen wir an einer Schleuse vorbei und sehen uns das Spektakel mit den Segelbooten an. Eigentlich wollen wir uns heute noch eine zoologische Forschungsstation ansehen, wo Wildpferde und die einzige Biberaufzuchtsstation Europas beheimatet sind aber sie hat schon zu. Wer ahnt auch das diese nur bis 14 Uhr geöffnet hat. Naja ein paar Wildpferde sehen wir zumindest . Heute suchen wir also mal im Hellen nach einem Schlafplatz und landen, wie könnte es anders sein, an einem See. Abends spielen wir Karten und sehen in der Ferne Blitze den Himmel erhellen, bei uns jedoch ist es trocken und ruhig.