Mücken und wir sind weg

August 26, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Das was wir in Swinemünde mit Mücken erlebt haben, ist noch nen Zacken schlimmer als in Schweden. Ich kenne Mücken die im Schatten lauern und einen sofort fressen wollen sobald man nur etwas in ihren Schattenbereich kommt. Aber das Mücken in der prallen Sonne und sogar bei Regen zu hunderten kommen und saugen, war mir neu. Und so mussten wir gestern schon ständig die Hunde und uns schützen aber heute morgen gipfelte das Ganze in eine Katastrophe. Unsere Schweizer haben ja die weiße Blässe heute morgen war diese bei Basima erst schwarz und dann rot vor Blut, weil diese Viecher versucht haben sie auszusaugen. Und so haben wir heute morgen nur noch zugesehen, das wir weg kommen. Es hieß also ein letztes Mal tanken zum günstigen Preis und dann, tschüss Polen. Wir werden sicher wiederkommen, denn diese Menschen sind so freundlich wie es besser nicht geht. Es ist ein Urlaub ohne Katastrophen gewesen, was bei unserer Chaosfamilie schon einer Seltenheit entspricht. Man tritt oft als Camper den Menschen in einem fremden Land argwöhnisch gegenüber, weil man die Gepflogenheiten nicht kennt. Aber das braucht man in Polen nicht. Sicher die Landschaft ist ähnlich der in Deutschland und doch ist es anders. Gerade die Masuren, mit den vielen Seen sind wunderschön. Alles ist entspannter und ruhiger. Der tiefe Glaube an Gott vereint diese tollen Menschen und man wird automatisch mit eingebunden. Und was man nicht vergessen darf zu erwähnen ist das Essen. Die Süßigkeiten, Waffeln und Wurst sind einfach sündhaft lecker und bringen jede Waage zum jubeln. Katastrophal sind in Polen eigentlich nur die Straßenverhältnisse, die aber auch ihr gutes haben. Man muss langsam fahren und hat so mehr Gelegenheit alles zu sehen.
    Unser Fazit:
    Polen ist als Urlaubsland mehr als geeignet und das nicht nur weil es günstiger ist als andere Länder.