Es ist kein Platz mehr

August 25, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 26 °C

Um 09.00 Uhr ist Abfahrt. So war es zumindest angesagt. Viertel nach 9 Uhr geht es dann los. Wir verlassen den schönen Platz am See und steuern unser letztes Ziel an, Swinemünde. Unterwegs finden wir noch einen Baumarkt mit unserem Namen. Markus behauptet aber felsenfest nichts mit diesem Markt zu tun zu haben und auch nichts vom Verkaufsgewinn zu bekommen. Glauben wir das mal. Wir wollen über den Grenzmarkt schlendern und schauen ob wir was bekommen. Bekommen haben wir vieles, Geld gelassen noch mehr. Nur wenige Händler sind bereit zu handeln, das war früher definitiv anders. Unser Bummel dauert letztendlich 5 Stunden. Da wir uns noch mit einigen polnischen Lebensmitteln eindecken wollen, geht es erst zu Biedronka und dann zu Kaufland. Markus weigert sich strikt alles zu verstauen also nehmen wir Mädels das in die Hand und bekommen wirklich alles rein. Allerdings ist jetzt unser Hymi wirklich bis oben hin voll. Die nächsten Wochen bis Monate sollten wir versorgt sein. Dann heißt es noch Wasser bunkern da unser Wassertank komplett leer ist und dann gehen wir ein letztes Mal essen. Seit 3 Wochen versuche ich Pirogi mit Sauerkraut und Pilzen und Bigos zu bekommen und endlich, am letzten Abend, bekomme ich sie. Wir sind im Kurna Chata und mit recht ist das ein besonderes Restaurant. Nicht nur die urige Einrichtung begeistert sondern besonders das Essen. Wir sind uns alle drei einig, dies ist ein Spitzenrestaurant, was man unbedingt weiter empfehlen muss. Da wir morgen früh los wollen schlafen wir auf einem öffentlichen Parkplatz in der Stadt, der aber sehr ruhig ist. Unsere letzte Nacht in PolenRead more