Bryce Canyon

April 13, 2017 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Am Morgen sagten wir Tschüss zu unserem schönen Hotel in Page und machten uns auf den Weg zum Bryce Canyon. Nach 2 Stunden Autofahrt erreichten wir diesen und suchten uns einen Parkplatz um mal wieder Wandern zu gehen.

Vorher haben wir uns bereits eine kleine Runde herausgesucht, die wir aber mal spontan auf vielleicht 5 km verlängerten. Es schien wieder mal die Sonne, allerdings war es an manchen Stellen echt windig. Nach einer kurzen Pause in der Sonne entschieden wir uns noch einen anderen Aussichtspunkt zu besuchen. Allerdings stellte sich uns (allen anderen Amerikanern wahrscheinlich schon) die Frage nicht, ob wir diesen zu Fuß oder mit Auto ereichen wollen. Natürlich entschieden wir uns für unsere Beine und auch diese 4 km mit ziemlich steilen Passagen meisterten wir. Schließlich sind wir durch unsere Grand Canyon Tour einiges gewöhnt.

Letztendlich fuhren wir nach der Wanderung in unsere Unterkunft, welche sich im kleinen beschaulichen Ort Tropic befindet. Dies ist hier mit Abstand unsere niedlichste Unterkunft. Wir genossen nun noch die Sonne und haben abends in einem urigen Restaurant gegessen. Hier spielte eine Cowboy Country Musik und wir genossen die Atmosphäre.

Morgen geht es dann in den Zion NP und wir haben uns wieder eine Wanderung vorgenommen.