United States

Top 10 Travel Destinations Garfield County
Show all

Bryce Canyon National Park

July 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Die Fahrt ging weiter nach Panguitch, entlang des Panguitch Lake und schliesslich nach Bryce Canyon City. Dort machten wir für die Mittagspause einen kurzen Halt. Immer wieder gab es kurze Regenschauer, wir blieben aber mehrheitlich trocken.
      Im National Park besuchten wir zuerst das Visitor Center. Anschliessend fuhren wir zuerst zum Sunrise Point, dann zum Bryce Point und am Schluss ein ganzes Stück zum Rainbow Point.
      Auf dem Rückweg durfte ein kurzer Stopp, um die "Natural Bridge" zu bestaunen, auch nicht fehlen.
      Bei allen Zwischenhalten machten wir einen kurzen Spaziergang und genossen die angenehm kühlen ca. 30 °C. Die Aussicht war unbeschreiblich und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Schön, schöner, am schönsten

April 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Ja, was soll ich dazu sagen? Dieser Park ist definitv einer der spektakulärsten Naturwunder!
      Ist zwar der kleinste Park Süd-Uthas (90 km lang), hinterlässt er jedoch schon auf den ersten Blick einen bleibenden Eindruck.
      Der Bryce Canyon wurde nicht durch einen Fluss gebildet, ist damit kein Canyon im eigentlichen Sinn.
      Wind, Wasser und Eis erodieren die Kante des Plateaus.

Bryce Canyon

May 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute früh waren wir wieder bald unterwegs, aber das lag am lieblosen und äußerst mageren Frühstück. Wir haben dafür nicht mal 15 Minuten gebraucht 😄. Die heutige Fahrstrecke war mit 180 km recht kurz, aber landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich. Aus den 2 geplanten Stunden wurden 4,5 - wir haben ja Zeit. Der angenehmste Halt war eine Pause im Kiva Koffeehous bei Escalante. Ein sehr schönes Gebäude, gutes Essen, ausgeflipptes Publikum. 12.15 Uhr waren wir am Hotel und bekamen auch schon ein Zimmer. Wie auch im Grand Canyon gibt es im Bryce C. kostenlose Shuttlebusse, die an den Viewpoints halten. Wir sind zum letzten Punkt gefahren und dann an der Abbruchka nte zur nächsten Haltestelle gelaufen. Der Bryce ist wieder anders als alles bisher gesehene. Viele Säulen, die in allen Erdfarben leuchten. Total irre. Mich erinnert es an die Architektur von Gaudi in Barcelona😅. Bei nächster Gelegenheit sind wir mit dem Shuttle zum Sunsetpunkt gefahren um uns dort für den Abend umzusehen. Nach einer kleinen Pause im Hotel sind wir ins Fastfoodlokal, weil wir wirklich schnell essen wollten um zur blauen Stunde nochmal am Canyon zu sein.
      Leider bewölkt sich der Himmel und am Sunsetpunkt drängelten sich die Menschen.
      Von hier gibt es auch einen Zugang nach unten und da es schon gegen 20 uhr war konnte man es auch mit den Temperaturen aushalten. Noch eine Kurve, dann drehen wir um - haben wir immer wieder gesagt und sind weiter😅. Es war einfach zauberhaft und um vieles schöner als von oben. Zum Sonnenuntergang sind wir wieder hoch, aber es war total bewölkt. Die Fotografen mit ihren Stativen schauten alle in eine Richtung (nicht nach Westen) und auf einmal ging dort riesig groß und rot zwischen den Wolken der Mond auf. Es war Gänsehautfeeling. Wir hatten zwar noch gehofft die Hoodies im Mondschein zu sehen, aber man kann nicht alles haben🤩.

Abenteuer auf Nebenstrasse

April 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem "Jura" fahren wir weiter im Grand Staircase-Escalante National Monument, welches sich über 7689 km2 erstreckt.
      In Boulder fahren wir weiter auf die Burr Trail Road, nach einigen Meilen auf die unbefestigte Strasse "Wolverine Loop". Dieser Rundkurs interpretieren wir falsch: statt 11 Meilen, sind es 28.3 Meilen, puhhh. Volle 4h unterwegs. Starker Wind bläst....
      Abends Ganzwäsche angesagt, sind zupaniert......
      Überhaupt bläst der Wind seit Tagen sehr!!!! stark, sei sehr ungewöhnlich, i.d.R. wäre dies im Herbst.

Bryce Canyon Nationalpark

September 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Ein Highlight jagt das nächste und so machten wir uns nach dem überwältigenden Morgen auf den Weg zum Bryce Nationalpark. Hier erwartet uns mal wieder etwas komplett Neues. Die Natur sieht hier nach nur zwei Stunden Fahrt komplett anders aus und ist mit keiner vorherigen Station zu vergleichen. Die Weitsicht und die einzigartigen, spitzen Felsformationen sind atemberaubend. Unsere Unterkunft für heute ist eine für hier typische Holzblockhütte. Ein wirklich toller Tag geht zu Ende und wir freuen uns bereits auf die anstehenden Touren.Read more

• Nature continues 💕👍

May 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

Da ist der letzte Block GERADE online gestellt, schon geht es weiter 😂. Kleiner Scherz am Rande....
      Ich komme gar nicht hinterher zu beschreiben, was wir hier sehen und erleben.
      Grand Canyon lassen wir hinter uns und machen uns auf den Weg Richtung Page zum Antelope Canyon. Wir sind ungefähr 4 Stunden gefahren - mal wieder ohne Plan, wohin es uns verschlägt. Aber wir hatten Glück. Ein Campingplatz für 29€ Dollar die Nacht mit allem was man braucht. Dusche, Waschmaschine und eine Dumpingstation. Perfekt! Schnell was essen und dann die Ausflüge für den nächsten Tag buchen. Lower Antelope Canyon, Secret Canyon und horseshoe Band. Tina schläft schon, während ich alles fertig buche 😋😂. Morgen um 9 geht's los....

Und was soll ich sagen, es ging los. Am Check in festgestellt, dass der ganze Ausflug mit Maske stattfindet. 😫 Und zwar richtig streng. 2 Personen wurden fast raus geschmissen, weil die Maske nicht richtig saß. Tjaaaa... Tschüß du Gedanke an schöne Bilder im Antelope Canyon 😂🤣.

Nach einer kurzen Wanderung dann mal wieder was absolut beeindruckendes... Also echt.. Es hört einfach nicht auf. Wir hoffen, dass es auf den Bildern ein bisschen rüber kommt! Wirklich wunderschön... enge Felsspalten, die vom Wasser über Jahrzehnte ausgespült wurden und ein total schönes Lichtspiel aufzeigen. Die Tour dauert 1 Stunde mit ein paar Tricks zum Fotos machen.... Wieder was gelernt.

Die nächste Tour startet erst in 2 Stunden, also erstmal shoppen zum WalMart😎.

Wir haben endlich einen kleinen Ofen bekommen - dementsprechend wurde auch unser Tiefkühltruhe gefüllt. Pizza, Lasagne, Eis und noch viel mehr. Wir sind ja schließlich Selbstversorger 😂. Darüber hinaus gab's noch Fleisch, Gemüse und Wasser. Heute Abend wird gegrillt!

Jetzt auf ins nächste Abenteuer. Eine Off-road Jeep Tour zum Secret Antelope. Und es stand noch in der Beschreibung, nicht zu empfehlen bei Rückenproblemen.

Wir steigen in den Jepp ein (Platz für 10 Leute) - fährt auf einmal ein kleiner Bus vor und lädt 6 Rentner ab 🙏😳.
      Also wir mögen wirklich gerne ältere Menschen, aber man wusste schon, dass das nicht wirklich die passende Tour ist. ABER OK!
      Was soll ich sagen - Unser Giude für los und 8 Minuten später war denen auch klar, dass das die falsche Tour ist. Der Typ ist über den Sand gedriftet wie kein zweiter 😱😂. Es waren sehr lustige Töne zu hören... So ungefähr stelle ich mir meine Oma vor, wenn Opa zu schnell in die Kurven fährt. An dieser Stelle grüße nach Hause ❤️.

Auch dieser Secret Slot Canyon war sehr schön... Und zur unserer Freude durften wir die Masken abziehen. Bilder sind auch wirklich sehr schön geworden 😍.

Danach noch zum Horseshoe Band an einen privaten Spot... Schön! Auch hier wieder - es ist einfach sehr beeindruckend. Man hatte das Bedürfnis von oben (1400 Meter) in den Colorado River zu springen! Also ich, Tina nicht 😂. Man muss aber dazu sagen, dass wir 34 Grad hatten und es echt heiß war.

Nach den Ausflügen geht's zurück zum Campground, um sich mit normalen Dingen des Lebens zu beschäftigen... Wäsche waschen, putzen, duschen und grillen. Heute gibt es New York Steak mit Zucchini und Süßkartoffeln. Lecker...
      Bei schöner Musik lassen wir die Abend ausklingen.

Der nächste Tag steckt schon wieder voller Pläne - aber heute lassen wir es langsam angehen. Langes Frühstück, Duschen und mit Leuten quatschen. Ausgerechnet immer Schweizern oder Deutschen.. So wird das ja nie was mit meinem Englisch 😂.

Nachdem wir noch kurz beim Hoover Damm waren, sind wir los Richtung Oljato-Monument. Fahrt war lang und ich habe noch nie so viel Wind und Sand gesehen... Kein Bus hat gekämpft wie verrückt - das hat man auch am Tank gemerkt. Der war ziemlich schnell leer 😫. Wir glauben, dass die Sicht eigentlich toll sein sollte, aber wir haben leider nicht viel gesehen außer Sand. Auf der Suche nach einem Campingplatz sind wir falsch abgebogen.. Kurzzeitig hat es sich angefühlt, als ob kein Bus ein 4Wheel Fahrzeug ist... Inmitten von nichts im Sand. Nachdem wir halb im Indianerdorf angekommen waren, haben wir gedreht.. Hier ist sicherlich kein Camoground. 2 Campingplätze angefahren, einer voll und einer zu teuer! Am Ende lohnt sich suchen immer. Einen Stellplatz umgeben von Bergen. Alles frei, keiner da - es gab nur uns, kein Bus und den Sandsturm. Raus gehen konnte man nicht, also haben wir gekniffelt, Musik gehört und eine Flasche Wein bei einem leckeren Abendessen genossen. Es war eine stürmische Nacht, aber kein Bus war am nächsten Morgen nicht unter einem Sandhaufen verschwunden.

Der Sturm war aber leidet nicht vorbei, also haben wir recht schnell beschlossen ein paar Impressionen einzufangen, aber keine größeren Touren zu machen, zumal wir mit dem Wohnmobil nicht auf die Scenic Road dürfen und eine geführte Tour 200 Euro kosten sollte.
      Also haben wir uns bei Wind und Wetter auf den Weg zum Bryce Canion gemacht. 4,5 Stunden Fahrt bei einem Wind, der wirklich Sprit und Kraft gekostet hat . Aber die Freude auf Bryce Canyon war größer. Wir stellen ein kleines Video ein, damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt.
      Jetzt fällt mir doch ein, dass wir auf dem Weg zum Bryce einen Stopp bei den Sand Dünen gemacht haben. Super Idee, oder? Bei Windstärke 10 in die Dünen zu gehen 😂👌. Naja, wir haben es gesehen... Und hatten Sand wirklich überall 😖.

Campingplatz im Bryce National Park war kein Problem, direkt einen gefunden und für 2 Tage reserviert. Campinglatz hat nichts - außer Wald! Keine Klos, kein Strom, keine Duschen - dafür schön 😍
      Den Abend verbringen wir mit selber gemachten Pulled Pork Burgern, spielen und schlafen. Und zwar richtig lange schlafen...
      Wir sind erst um 10:00 Uhr aufgestanden. Da haben wir wohl den Wecker verpasst. Und Zeitumstellung ist auch noch. Hier fährt man von einer Zeitzone in die andere. Da verliert man den Überblick. Wir sind auch schon soweit, dass wir teilweise vergessen, welcher Wochentag ist 😂.

Die Tage im Bryce verbringen wir mit viel Wandern, wirklich sehr schönen Trails mit unterschiedlichen Kulissen, Viewpoints, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang (aufstehen um 5:30) mit anschließender Wanderung. Total schön. 09:00 Uhr und schon so viel erlebt!
      Was wir nicht nicht erwähnt hatten, dass es hier echt kalt ist. Nachts bis zu - 2 Grad. Also bei den Bildern nicht wundern, dass wir angezogen sind wie in Sibirien. 4 Stunden Fahrt und 30 Grad Temperaturunterschied. 😱😱

Der Abreisetag geht weiter mit Self Wash von kein Bus. Wir müssen ja die 2947 Kilo Sand abspülen, Geschirr spülen, Duschmöglichkeiten suchen, und kein Bus wieder reisefertig machen. Hat alles wunderbar geklappt! Jetzt aber auf zum Zion Nationalpark!

Dachten wir! Wir wollten nur mal eben kurz auf nem Parkplatz halten, um ein letztes Bild vom Bryce zu machen - da bekommen wir den Tipp für einen schönen Hike zu einem Wasserfall in Escalante. Was kostet die Welt... Wir drehen um und nehmen diesen wunderschönen Tipp mit...
      Wie der Hike war? Weiß ich noch nicht... Ich liege im Bett und morgen geht's los! Ihr seid das erste mal FAST Up to Date!!! Der Bericht des Hikes folgt... Tina schläft schon.. Ich werde jetzt auch meine Augen zu machen! Gute Nacht nach Deutschland 🇩🇪

• Cannonville (Bryce Canyon) 15.-17.09.22

September 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

•Am 15.9. simer vo Moab via Utah Scenic Byway 12 dür wunderschöni Canyons, Plateaus, Täler, Bärge u Wüestelandschaft richtig Cannenville gfahre.

▪︎Am Friti simer richtig Bryce Canyon Nationalpark gfahre u hei dert ä Wanderig dür die fasch vegetationslosi Feuselandschaft gmacht. Am Nami simer när mitem Outo zu dene verschiednige Ussichtspünkt, wo düre Park füehre.

•Hüt geits richtig Las Vegas. Am Abe heimer Tickets fürne "Cirque du soleil" - Show.

Im Tal der Feen

May 29, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Ahh, der Bryce Canyon 🤩. Ich hatte mich so auf ihn gefreut! Mein liebster Park vor 16 Jahren!
      Und, ja, immer noch sehr sehr schön anzusehen und gerade sitze ich wieder unter einem unglaublichen Sternenhimmel: Ich sehe die Milchstraße und eine Unmenge an funkelnden Sternen. Hier werden die Milliarden Sterne des Universums erlebbar ... Und dennoch vermisse ich die Atmosphäre vom Zion. Noch. Mal sehen, wie es morgen wird. Wir haben uns spontan für eine geführte Tour auf dem Pferd angemeldet 😬.Read more

Mit 1 PS durch das Zaubertal

May 30, 2020 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Mal abgesehen davon, dass wir fast zu spät waren, weil wir die Ranch nicht gleich gefunden haben, von wo aus unser „Ausritt“ beginnen sollte, war es ein gelungener Tag 😀.
      Zunächst sind wir drei Stunden einem empfohlenen Wanderweg durch den Talkessel gefolgt, was bei 24 Grad richtig angenehm war. Erst nach einem Mittagssnack ging es dann zu Pferd weiter (zum Glück nur für eine Stunde 😉). Tabea fand es aber ganz ganz toll - hoffentlich möchte sie zu Hause jetzt nicht plötzlich Reitstunden nehmen 🤣. Jedenfalls war ich nach der Stunde wieder froh, festen Boden unter den Füßen zu haben 😃. Und es war tatsächlich sehr schön die faszinierende Landschaft aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. So schön, dass wir vor dem Abendessen noch eine kleine Tour durch das Tal gedreht haben. Beeindruckend, was die Natur hier erschaffen hat.Read more

Dry Forks Slot Canyons

September 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wir verlassen also den Coyote Gulch. Weil wir aber noch Lust und Energie haben entscheiden wir uns am selben Tag noch eine weitere Wanderung durch zwei Slot Canyons anzuhängen. Wir begeben uns für weitere 10km durch unwegsames Gelände. Nach einem Marsch durch die Wüste beginnt der eigentliche Spass beim "Peek-a-Boo Canyon" . Eine Räuberleiter bringt uns überhaupt erst in die kleine vom Wasser gezeichnete Schlucht hinein. Gleich dahinter folgen weitere Hindernisse. Wir kämpfen uns Meter für Meter durch Matsch und über Felswände. Ein riesen Spass :) Der Hindernissparcour endet in der Wüste. Von da aus laufen wir einige hundert Meter weiter zum Startpunkt des zweiten Slot Canyons. Der "Spooky Canyon" ist dafür bekannt, dass er unglaublich eng sei. Bereits beim Parkplatz raten zwei Holzpflöcke, den Leuten die nicht zwischen ihnen hindurch passen, zur Umkehr. Im Land der Extreme bestimmt kein schlechter Hinweis. Tatsächlich sind wir selbst überrascht wie eng es in der Schlucht wird. Wir verlasen die Slot Canyons mit nassen Schuhen, schlammigen Füssen, aufgeschürften Beinen und einem breiten Grinsen :)Read more

Garfield County, مقاطعة غارفيلد, Гарфийлд, গারফিল্ড কাউন্টি, Condado de Garfield, Garfieldi maakond, Garfield konderria, شهرستان گارفیلد، یوتا, Comté de Garfield, Garfield megye, Գարֆիլդ շրջան, Contea di Garfield, ガーフィールド郡, Garfield Comitatus, Garfield Kūn, Hrabstwo Garfield, گارفیلڈ کاؤنٹی، یوٹاہ, Comitatul Garfield, Гарфилд, Округ Гарфилд, Ґарфілд, Quận Garfield, Condado han Garfield, 加菲爾德縣