Satellite
Show on map
  • Day 41

    40.Stop -Auf nach Tromsø 🚌-

    July 29, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

    Der heutige Tag wurde viel im Camper verbracht …
    Ich hatte bis zum nächsten Ziel „Tromsø“ eine recht lange Strecke vor mir !
    620 km, 9 Stunden Fahrt 😒
    Mittlerweile habe ich mich echt schon voll an die langen Strecken gewöhnt . Alles bis zu drei Stunden am Tag fahren ist völlig normal😅
    Ab 5 Stunden denke ich mir ,das könnte sich ab der Hälfte ziehen …
    Und ab 8 Stunden denke ich ok ,das teilst du vielleicht doch lieber in zwei Etappen auf 😂

    Naja somit war das heutige Ziel ,soweit zu kommen wie es geht :)
    Mit zwei kleinen Pausen ,bin ich 5 Stunden gefahren und war echt kaputt.
    Ich hatte die Nacht zu meinem Geburtstag ja gar nicht geschlafen und die letzte Nacht hatte ich auch nur 6 Stunden Schlaf …💤
    Ich musste echt öfter unterwegs anhalten und kurz an die frische Luft .
    Einen Schlafplatz hatte ich mir dann abseits der Straße an einer Bucht gesucht.
    Dort standen schon recht viele Camper, was mich ziemlich gewundert hat.
    Ich war aber so kaputt ,dass ich einfach nur noch das Auto ausmachen wollte und egal wo ,Hauptsache ANGEKOMMEN !
    Der Platz war echt schön .
    Ein kleiner Leuchtturm in der Nähe. Ein schöner Steg ,gutes Wetter ,damit war ich zufrieden :)
    Bis dann …
    ein Junge an meiner Tür klopfte 👀
    Und mich gefragt habe ,ob ich denn schon bezahlt hätte ?!
    Dies sei ein Stellplatz vom norwegischen camperverein und kostet für keine Mitglieder 🤷🏼‍♀️
    Schön dass nirgendwo diese Info stand …
    Er hat das kartengerät vor mich gehalten und meinte „Pay!“
    So schnell wie das ging ,hatte ich auch garnicht die Möglichkeit mein Englisch so zu sortieren ,um ihm zusagen, dass ich das nicht wusste und dann lieber weiter fahren würde …
    500m weiter hatte ich nämlich auf jeden Fall einen kostenlosen Stellplatz gesehen !
    Der war nicht ganz so nah am Wasser ,aber für mich ,für eine Nacht völlig in Ordnung .
    Naja dazu kam es aber nicht ,ich hab einfach aus Einfachheit meine Karte vor das Ding gehalten und damit der junge aufhört zu reden 😂 👀
    Und dann habe ich schön 250 NOK ca (25€) bezahlt 🤦🏽‍♀️
    Dafür ,das hier sonst echt so gut wie nichts ist !
    Man hat mich das geärgert 😒
    Wäre ich lieber 500m weiter gefahren 😂
    Aber naja ,es gibt hier wohl eine Dusche 🙌🏼
    Die werde ich dann wenigstens dafür nutzen 🚿
    Abends habe ich dann noch mit Freunden zu Hause telefoniert und hatte eine schöne Abendbeschäftigung ♥️
    Wenn man so lange alleine ,so weit von zu Hause ist , merkt man erstmal richtig wie gerne man die Leute zu Hause hat❣️
    Read more