80 Trolle und ein Barsch

August 12, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Wir frühstücken draussen mit Blick von oben aufs Wasser. Es sieht aus wie ein See ist aber Ostsee. Das Wasser ist auch salzig. Nicht mehr so stark aber spürbar.
    Wir fahren 5 Minuten zu einem Parkplatz von dem aus ein Wanderweg beginnt auf dem es Trolle zu entdecken geben soll.
    Am Anfang steht eine riesige Trollfigur und begrüßt die Wanderer.
    Der Weg steigt anfangs ordentlich an wird dann aber flacher. Am Wegesrand sind überall kleinere und größere Trolle zu entdecken, die im Wald leben. Insgesamt sollen es 80 Figuren im Trollpark sein.
    Oben angekommen hat man einen schönen Blick über Gamleby und auf den Ostseefjord.
    Wir picknicken auf dem Platteau und gehen noch bis zum Gipfel. Und dann wieder zurück zum WoMo.
    Auf dem Campingplatz zurück fahre ich mit Thaddy zur Entsorgungsstation und leeren Grauwasser und füllen Wasser auf. Für die Toilette haben sie hier einen Automaten „Camperclean“. Das ist super. Kostet keine 2,- und man braucht nichts mehr selber machen. Das übernimmt alles der Automat inkl. neuer Chemie.
    Nach dem das WoMo wieder an seinem Platz steht gehen Metta und ich angeln.
    Wir versuchen es mit Gummifisch und dann mit der Stippe.
    Unerwartet fangen wir mit der Stippe einen Barsch auf Mais. 36cm ist er lang und machte ganz schön Rabatz.
    Die Kinder schauen auf dem Tablet Arielle während ich den Barsch verputze und ihn für den Grill fertig mache.
    Nach dem Abendbrot spielen die Kinder noch mit anderen Kinder aus Hamburg auf dem Spielplatz bis es dunkel wird.