Karlskrona unsere letzte Stadt im Urlaub

August 15, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

In der Nacht hat es überraschend geregnet und die Handtücher auf dem Wäscheständer vor dem WoMo sind nass. Sie kommen erstmal in den Trockner, aus dem ich die Wäsche hole, die ich gestern Abend noch gewaschen habe.
    Nach dem Frühstück und getrockneter Handtücher geht es in die Stadt Karlskrona.
    Die Stadt besteht aus 33 Inseln vielen Buchten und gefühlt hat hier jeder ein Boot. So viele Anleger gibt es zu sehen.
    Zu erst fahren wir auf die Insel Dragsö und besichtigen die sehr idyllische Kolonie Brändaholm. Kleine rote Häuschen mit süßen Gärten und jeder hat einen Fahnenmast mit einer Schwedenfahne.
    Weiter in die Innenstadt. Wir parken am Hafen und spazieren durch die Fußgängerzone.
    Kommen „zufällig“ an einer im Reiseführer empfohlenen Eisdiele vorbei. Selbstgemachte Waffeln in XXL-Format.
    Katharina shoppt noch etwas und dann geht es auch schon weiter. Morgen geht unserer Fähre von Trelleborg nach Rostock. Daher fahren wir heute schon nach Trelleborg auf einen Campingplatz neben der Stadt nahe des Fährhafens. Metta und ich gehen noch kurz in der Ostsee, so wie wir sie eigentlich kennen, baden. Sandstrand mit Seegras und es geht flach rein.
    Rechts ist der Fährhafen zu sehen. Einige große (tt line) und kleinere Fähren sind zu sehen.