Ein 11-Tage Abenteuer von Sabrina Weiterlesen
  • 1,0kKilometer
  • Tag 7

Abends auf der Drachenwiese

15. August 2021 in Deutschland ⋅ ⛅ 19 °C

Kleine Pausen tun gut und geben neue Energie. Das dachte sich auch David und hat heute wieder mal einen Mittagschlaf gehalten. Dann lässt man ihn auch besser schlafen, sonst hat er ewig schlechte Laune. Aber im Urlaub ist es auch völlig okay, so muss man am Abend nicht zu pünktlich nach Hase drängen. Also sind wir um 18:30 Uhr mit Oma und Opa zusammen Richtung Deich aufgebrochen. Ziel der Kinder war die Drachenwiese direkt am Strand. Da es ab morgen eher regnerisch sein soll, wollten wir den Wind nochmal nutzen und die Drachen steigen lassen. Marco hat sich dann kurzerhand auch noch einen Lenkdrachen gekauft und wir hatten sehr viel Spaß damit. Oma und Opa haben sich auf eine Parkbank direkt auf dem Deich verzogen und uns von dort oben zugeschaut. Katharina und David haben irgendwann bemerkt, dass es ja lustig ist, sich durch das Gras den Deich hinab kullern zu lassen. Unten angekommen konnte keiner der beiden gerade stehen, was wiederum Oma und Opa herzlich lachen ließ. So kamen also alle auf ihre Kosten. Um 20:30 Uhr wurde der Wind dann doch sehr kalt und die Kinder müde. Ganz gemütlich sind wir dann nach Hause gelaufen, sodass wir beide Kinder dann erst um 22 Uhr im Bett hatten. Im Urlaub darf das auch mal sein. Die Tage vergehen wie im Flug und keiner von uns will an das nahende Urlaubsende denken.Weiterlesen

• Tag 8

Regentag

16. August 2021 in Deutschland ⋅ 🌧 15 °C

Für heute hat der Wetterbericht den ganzen Tag immer wieder Regen gebracht. Damit sollte er Recht behalten. Da hier an der Küste der Wetterbericht von vor 3 Stunden schon läääängst überholt ist, hatten wir noch Hoffnung. Aber nein, der Regen kam. Und der Wind tat sein übriges. Es war sehr ungemütlich draußen. Also haben wir den heutigen Montag als Shoppingtag genutzt. Wir schlenderten durch die verschiedenen Läden, landeten dummerweise beim Bahlsen Outlet und deckten uns mit Kekse für das nächste Jahr ein. 🤣 Da wir morgens spät gefrühstückt hatten, kam der nächste Hunger erst gegen 14 Uhr. Uns hat es ins nahegelegene McDonalds verschlagen. Hin und wieder darf das auch mal sein. 😉 Mit den Pommes haben wir dann ein kleines "Wettessen" veranstaltet und die Kinder mussten sie uns wegschnappen. Es war sehr lustig und schwupps war es schon 15 Uhr. Dieses Jahr haben wir frühzeitig für das örtliche Hallenbad reserviert, nachdem letztes Jahr kurzfristig alles bereits ausgebucht war. Leider gab es immer nur 2-Stunden-Zeitfenster. Aber besser als nix. Also los ab nach Hause, Schwimmsachen packen und ab ins Hallenbad. 17-19 Uhr war unser Zeitfenster. Oma und Opa begleiteten uns. Es ist ein echt schönes Schwimmbad mit Salzwasserbecken und die Kinder haben sich sehr über den Ausflug gefreut. Katharina konnte ihre Schwimmübungen wieder etwas verinnerlichen, David hatte super viel Spaß beim Springen ins Wasser und am Ende hat er sich sogar mit mir die Riesenwasserrutsche runter getraut. Die Zeit verging wie im Flug. Zurück in der Umkleide sagte David nur noch "Mama, ich Hunger, müde, kalt". 🤣 Leider hat er es nicht mehr bis an den Esstisch geschafft. Er schlief daheim auf dem Sofa ein, als ich den beiden die Tortellini warm gemacht habe. Beim Umziehen wurde er nochmal kurz wach, wollte aber vom Essen nichts mehr wissen und nur noch ins Bett. Katharina folgte ihm auch recht bald, nachdem sie ihren Teller leer hatte. Ich werde nun noch unseren Fahrradanhänger reparieren. Da hat sich gestern eine Befestigung verabschiedet. Und bevor noch mehr kaputt geht, werde ich das gleich machen und nicht noch aufschieben. Danach geht es ins Bett, die Nächte sind Dank Katharina recht kurzWeiterlesen

• Tag 9

Nordseeliebe

17. August 2021 in Deutschland ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem das Wetter leider einfach keine großartige Besserung verspricht, haben wir uns heute gut gerüstet und sind nach dem Frühstück zu Fuß an den Deich. Katharina und David wollten nochmal ins Watt, um Muscheln zu sammeln. Kaum hatten wir den Deich betreten, öffnete die dunkle Wolke über uns ihre Schleusen und es regnete. Aber Regenkleidung sei Dank, trotzten wir dem kurzen Schauer. Wir hatten ein sehr gutes Timing, da das Wasser gerade dabei war, zu verschwinden. Ich finde es immer wieder aufs Neue spannend, zuzusehen, wie das Meer kommt und geht. Faszination pur. Die Kinder waren sofort in ihrem Element, gruben kleine Löcher in den Sand und sammelten fleißig Muscheln. Wir haben dann noch einen recht großen Krebs gefunden, was alle sehr spannend fanden. Vor allem, weil er sogar noch lebte. Die Kinder meinten, er muss doch zurück ins Wasser. Also haben wir ihn mit den Schaufeln in den Eimer befördert und sind weiter ins Wasser gelaufen um ihn dort wieder frei zu lassen. Der Krebs hat sich sofort eingebuddelt. Eine gute Tat am Tag.💪🏻🤣
    Als wir dann genug Muscheln gesammelt hatten, haben wir noch den Aussichtsturm am Haus des Gastes in Norddeich bestiegen. Man hat von dort einen schönen Blick über den Strand. 🥰
    Den Nachmittag haben wir nochmal in der Fußgängerzone in Norden verbracht. Ich habe dringend neue Schuhe gebraucht und bin auch fündig geworden. Katharina und David haben noch ein Eis bekommen - ein Urlaubstag ohne Eis ist wohl ein verlorener Tag. 🤣 Am Abend sind wir mit den Fahrrädern nochmals an den Deich, haben den Lenkdrachen von Marco steigen lassen und die Kinder konnten am Strand noch auf den Spielplatz. Es war ein sehr entspannter und ungeplanter Tag. Als die Kinder frisch geduscht im Bett verschwunden waren, haben wir die Zeit genutzt, um die Koffer größtenteils wieder zu packen. In der Nacht zu Donnerstag geht es schon wieder nach Hause. 😔 Wenn es nach mir geht, würden wir hier bleiben. Mein Herz ist an der Küste ❤🌊

• Tag 10

Kofferpacken & Abschied nehmen

18. August 2021 in Deutschland ⋅ ☁️ 18 °C

An solchen Tagen wie heute bin ich besonders froh, dass der Großteil meiner Kindheit in den 1990ern stattgefunden hat. Meine Eltern haben uns damals einen Gameboy geschenkt und dadurch wurde ich zum Tetrisprofi. Das hat sich heute mal wieder bewährt, als wir das Auto beladen haben. 🤣🤣 Wir haben alles in diesem einen Auto bis an die Nordsee befördert, also sollte es wohl auch wieder für den Rückweg reinpassen. Mit etwas Geschick haben wir es natürlich auch geschafft. Kinder hier lassen war keine Option. 😂 Bevor wir allerdings zusammengepackt haben, waren wir gemeinsam mit Oma und Opa beim nahegelegenen Bäcker und haben sehr lecker gefrühstückt. Sämtliche Vorräte sind aufgebraucht und daher wird heute komplett auswärts gegessen.
    Nach dem Beladen des Autos haben wir dann noch eine kleine Mittaspause gemacht und sind gegen 13 Uhr wieder an den Deich gewandert. Ein letztes Mal den Sand und das Watt zwischen den Zehen,
    Spüren, das Möwengeschrei hören, den Drachen steigen lassen, die frische Brise um die Nase wehen lassen und Abschied nehmen. Mal schauen, wann es uns wieder hier her verschlägt.
    Um den Tag ausklingen zu lassen, wurden wir von Oma und Opa lecker zum Essen eingeladen. Die Kinder haben auch super mitgemacht und so waren wir um 20 Uhr wieder an der Wohnung. Nach restlichen Aufräumaktionen sind wir früh im Bett und starten die Rückreise gegen 02:30 Uhr nachts. So sind wir, wenn alles gut läuft, am Donnerstag um ca. 12:30 Uhr wieder daheim.
    Es war ein wunderschöner Urlaub und eine sehr intensive Familienzeit, die den Kinder wahnsinnig gut getan hat. Die schönen Stunden gehen nur leider viel zu schnell vorbei und so endet auch der schönste Urlaub.