Singapur

February 22, 2020 in Singapore ⋅ ☁️ 33 °C

Frühstück. Zum Gardens by the Bad gelaufen. Waren zuerst im Flower Dome.( Gwächshaus), 32'000 Pflanzen aus 160 verschiedenen Arten von Kalifornien bis Südafrika, dann in den Cloud Forest Dome, hier war es imposant, ein riesiger Wasserfall und mit dem Lift in den 16. Stock und dann den Steg runtergelaufen, tropisches Klima, auf dem OPCE Walk, 128 Meter lange Hängebrücke und zu letzt ins Observatorium, haben dort eine Kaffee getrunken und ein T- Shirt gekauft und das alles bei sehr wenig Menschen, mussten niergends anstehen. Spaziergang durch den Park, zum Riesenbaby, zum See in dem riesige aufgeblasene Eier sind, durchs Hotel Marina Bay Sands. Gut haben wir hier nicht gebucht, sehr unpersönlich. Zurück über die Helixbrücke zum Riesenrad, es ist geschlossen, wegen technischen Problemen (was immer das heissen soll), für ca. 3 Monate. Zurück zum Hotel, schwimmen, Apéro in der Orientel Lounge. Um 19.15 hat uns Philipp und Donna abgeholt. Sind ins Hotel. gefahren und dort im chinesischen Imperial Restaurant, ein Restaurant das im Four Point by Stheraton ist. In der MO Bar vom Hotel habe wir noch einen Singapur Sling getrunken, er sah überhaupt nicht appetitlich aus, ganz dunkel, der in der Orientel Lounge war gut und schön zum anschauen.Read more