Singapur

February 24, 2020 in Singapore ⋅ ☀️ 33 °C

Frühstück. Treffen um 9.00 Uhr mit Philipp.
    Abfahrt zum Botanischen Garten. Sehr schön, in den Orchid Gardens, es hatte wunderschöne Orchideen. Mittagessen im Vineyard Restaurant, 33 Hyderabad Rosa, Hort Park. Draussen schwül und Regen, drinnen eiskalt, Essen sehr gut, eine Pizza Prosscuto, der Schinken und den Rucola wurde nach dem backen draufgelegt, Hmmmm war echt gut. Weiter zum Haw Par Villa Park, das ist ein Park über chinesische Märchen und Mythen in Singapur. Auftraggeber war ein Burmese Aw Boon Haw . Kitschig und heiss, habe hier den Tigerbalsam gekauft, wurde dort erfunden, 4 Stück für 15 Singapurdollar. Und hier waren wir ganz alleine im Park, ein komisches Gefühl ohne Touristen, für uns gut, für die Wirtschaft katastrophal. Weiter mit dem Auto in die Stadt zum Nachtessen ins Wing Seong Fatty's (Albert) Restaurant, 175 Bencoolen Street, Burlington Square, hier gab's Froschschenkel, Schwalbennestersuppe und noch weiteres komisches, ich habe mein übliches Chicken Sweet and Souer gegessen. Nach dem Essen zum River, Bootstour gemacht, war schön und imposant, tolles Bild durch die Marina mit Blick auf's Marina Sand Bye Hotel. Zwischenstopp im Garden by the tree nachts, es war echt cool die beleuchteten Bäume und farbigen Eier im Park. Ich bin zu Fuss zum Hotel, habe mich ein bisschen verirrt, durch das Hotel Marina Bay Sands, war mühsam, weil die Läden geschlossen waren. Über die Helixbrücke zum Hotel, dort haben Ralph und Philip gewartet, dann haben wir uns verabschiedet und uns bedankt für die schöne Zeit.Read more