Singapur, Siem Reap

February 25, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 34 °C

Abfahrt um 6 Uhr im Hotel. Buissnes Class Flug nach Siem Reap mit Silkair-Singapur Airline SQ 5002, Sitz 2D und 2 F. Abflug um 8.40 Uhr. Am Flughafen hat uns (Chandra)Tara abgeholt. Einckecken im Borei Angkor Resort und Spa Hotel. Sehr schönes Hotel, hatten ein Zimmer, Nr. 136 ohne Aussicht und die Klimaanlage vor dem Zimmer, aber wir waren ja nicht lange im Zimmer. Tara und ihr Fahrer haben und zum Steg fürs Kampong Phluk Floating Village gefahren. Fahrt mit dem Boot zum Village, der Fluss ist braun, die Ufer sind zugemüllt und hier wird noch gefischt, sind durch die Stelzenhäusern gefahren, dort gibt's alles: Schule, Kirche, Lebensmittel, Hunde, Hühner, haben noch in einem Restaurant gehalten. Dort halten sie Krokodile auf engstem Raum, sie werden dann gegessen und Lederwaren daraus gemacht. Zurück in die Stadt, Zwischenverpflegung im Restaurant Phanha Khmer. Weiter zum Ticketverkauf für die Tempel. Weiterfahrt zum Angkor Thom Tempel, sehr heiss. Der Tempel wurde im 12./13. Jahrhundert von König Jayavarman gebaut, sehr eindrücklich.
    Sonnenuntergang auf dem Tempelberg Phnom Bakheng, es hatte viele Leute (wie viele wären da ohne Coronavirus!!!!). Zurück zum Hotel und im Hotel gegessen.