• Jade Stendel
  • Alex Peisert
  • Jade Stendel
  • Alex Peisert

Around the World 🌍

An open-ended adventure by Jade & Alex Read more
  • Some more days in Hanoi

    Aug 24–27, 2025 in Vietnam β‹… 🌧 30 Β°C

    Eigentlich war es unser Plan am Montag abzureisen. Aber da es einen Taifun gab, waren wir zwei Tage stuck in Hanoi da die Straßen überschwemmt waren. Es regnete viel aber nicht die ganze Zeit also hatten wir noch Zeit ein bisschen Hanoi zu erkunden. Auch hatten wir noch Zeit und nochmal mit Peter & Yussi zum Essen zu treffen.Read more

  • Ba Be

    Aug 27–29, 2025 in Vietnam β‹… 🌧 27 Β°C

    Nachdem wir Hanoi endlich verlassen konnten ging’s für uns weiter nach Ba Be. Ein Nationalpark weiter im Norden. Es war ein schöner Ort der absolut nicht touristisch war. Wir machen am nächsten Tag eine Bootstour mit vielen Stops über den See. Ein schönes Abendteuer.Read more

  • Ban Gioc Waterfalls

    Aug 29–31, 2025 in Vietnam β‹… 🌧 24 Β°C

    Nach dem Nationalpark sind wir zum Ban Gioc Wasserfall gefahren. Nach einem zu langen Umweg kamen wir etwas fertig in einem kleinen süßen Dorf an. Am nächsten Tag haben wir uns Roller gemietet und haben die Gegend erkundet und sind zum Wasserfall gefahren. Er liegt direkt an der Chinesischen Grenze und ist wirklich sehr beeindruckend. 😍😁Read more

  • Ha Giang Loop

    Aug 31–Sep 3, 2025 in Vietnam β‹… ☁️ 32 Β°C

    Nach dem Wasserfall trennten wir uns wieder von Leah und machten uns auf den Weg nach Ha Giang und den Loop zu machen. Der Loop war eine krasse Erfahrung, wir fuhren mit Easy Ridern 3 Tage lang durch die Berglandschaft Vietnams. Es war einfach wunderschön. Ein Ausblick war schöner als der andere, man kam aus dem stauen nicht mehr raus.Read more

  • Ninh Binh

    Sep 4–8, 2025 in Vietnam β‹… ☁️ 33 Β°C

    Dann sind wir von Ha Giang wieder nach Hanoi gefahren, wo wir nur eine Nacht als Zwischenstopp übernachteten. Dann ging es weiter nach Ninh Binh. Ein wundervoller Ort der uns sehr gut gefiel. πŸ₯° Nach all den Abenteuern ruhten wir uns dort etwas aus, und machten nur ein paar kleine Ausflüge mit dem Mopped und eine kleine Bootstour. 🚣😁Read more

  • Hue

    Sep 9–11, 2025 in Vietnam β‹… ☁️ 32 Β°C

    Von Ninh Binh nahmen wir den Nachtbus nach Hue. Wo Leah wieder zu uns stieß. 😁
    Am nächsten Tag machten wir dann eine DMC Tour, leider war die Tour etwas anders als wir uns vorgestellt hatten und die meiste Zeit davon saßen wir im Auto und fuhren durch die Gegend πŸ™ˆ aber die Stadt an sich war wirklich schön.Read more

  • Da Nang

    Sep 11–12, 2025 in Vietnam β‹… ☁️ 31 Β°C

    Am nächsten Tag fuhren wir nach Da Nang, wir hatten uns eine fancy Unterkunft gebucht die auf Agoda super runtergesetzt war und freuten uns auf ein bisschen chillen am Strand. Doch leider kam es anderes als erwartet. Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gebucht aber als wir ankamen gab es in dem Zimmer nur ein Doppelbett. Wir versuchten eigentlich den ganzen Tag mit der Besitzerin zu diskutieren das wir entweder ohne Aufpreis ein anderes Zimmer bekommen oder ein Zustellbett aber ohne Erfolg. Ein richtiger Scam… auch unser Geld bekamen wir nicht zurück. Es war sehr nervenaufreibend und wir mussten uns für eine Nacht spontan in ein anderes Hotel einbuchen. 😀Read more

  • Hoi An

    Sep 12–13, 2025 in Vietnam β‹… β˜€οΈ 31 Β°C

    Nach dem Fail sind wir am nächsten Tag direkt nach Hoi An gefahren und haben uns ein Luxus Resort für eine Nacht gegönnt. Den ganzen Tag am Pool und Strand gechillt Abends waren wir nice essen und haben uns Hoi An angeschaut. War ein richtiger Gönner Tag πŸ₯°Read more

  • Hoi An 2.0

    Sep 13–17, 2025 in Vietnam β‹… ☁️ 31 Β°C

    In Hoi An sind wir in eine etwas günstigere, aber immer noch richtig schöne Unterkunft umgezogen. Uns gefiel es dort total – direkt nebenan gab’s ein gemütliches kleines Restaurant, das Tim gehörte. Er war ein super lieber Typ, großartiger Koch und hatte einen süßen kleinen Hund namens Alex 🐢.
    Dort lernten wir auch Martin kennen – Hamburger, St.-Pauli-Fan und einfach ein Original. Er war überglücklich hier zu sein und sagte ständig: „Alles sexy!“ oder „Oder wie, oder wo, oder was!“ πŸ˜„
    An einem Tag fuhren wir für eine Nacht nach Da Nang, weil Traumgeist dort einen Gig hatte – ein richtig schöner Abend mit guter Musik und Stimmung. 🎢
    An einem anderen Tag wurden wir spontan zu einer privaten Karaoke-Session eingeladen – super lustig und total herzlich. πŸŽ€πŸ˜‚
    Insgesamt war’s einfach eine richtig schöne, entspannte Zeit in Hoi An.
    Read more

  • Hoi Ahn 3.0

    Sep 17–19, 2025 in Vietnam β‹… 🌧 29 Β°C

    Danach trennten wir uns wieder von Leah die weiter nach Da Lat fuhr und wir blieben noch für ein bisschen Romantik Zeit in einer weiteren Mega schönen Unterkunft mit privat Pool πŸ₯°

  • Ho Chi Mihn City

    Sep 19–22, 2025 in Vietnam β‹… ☁️ 30 Β°C

    Dann ging’s weiter nach Ho Chi Minh City – unserem letzten Stopp in Südostasien. Eine richtig coole Stadt: laut, wild und perfekt zum Shoppen! Die Partystraße war krass überteuert, aber ein Erlebnis. πŸ˜…
    Wir haben dort einiges eingekauft und richtig gute Sachen für Neuseeland gefunden. Am letzten Tag trafen wir dann noch Leah zum Abschied – ein wunderschöner Abschluss unserer Zeit in Südostasien. ☺️♥️
    Read more

  • Nimbin

    Sep 25–26, 2025 in Australia β‹… β˜€οΈ 25 Β°C

    Wenn wir schon in Australien sind, mussten wir natürlich Nimbin einen Besuch abstatten. Also fuhren wir am Donnerstag mit Sarah los und besuchten unser altes Zuhause. Es war seltsam und schön, nochmal da zu sein – als würde man durch eine alte Erinnerung laufen, ein bisschen wie in einem Traum. ✨
    An dem Abend übernachteten wir bei zwei deutschen Aussteigern ganz in der Nähe, die dort komplett autark lebten. Michel, ein Freund von Sarah, hatte dort vorher gewooft und uns zu selbstgemachten Brezeln mit Kürbissuppe eingeladen. Das war mega schön! ♥️
    Read more

  • Auckland

    Oct 1–8, 2025 in New Zealand β‹… ☁️ 18 Β°C

    Wir sind in Neuseeland angekommen. 😁
    Wir hatten ein Zimmer im günstigsten Hostels in Auckland gebucht. Für 40 $ bekamen wir ein winziges Zimmer ohne Fenster πŸ˜‚
    Also machten wir uns direkt auf die Suche nach einem Van, um ein neues Zuhause zu haben. 🚐Read more

  • Wir haben einen Van

    Oct 8–12, 2025 in New Zealand β‹… β›… 18 Β°C

    Wir haben endlich unseren Van gefunden! 😍
    Nach langer Suche dachten wir schon, wir hätten unseren Traumvan gefunden – bis ihn jemand anderes vor uns kaufte. Die Enttäuschung war groß, aber dann trafen wir auf dem Automarkt auf Hassen, einen supernetten Händler, der uns ein tolles Angebot machte.
    Ab da ging alles ganz schnell, und plötzlich hatten wir unser neues Zuhause auf Rädern. 🚐✨
    Nach ein paar Tagen im Gewerbegebiet von Auckland, in denen wir alles besorgten, was wir für ein gemütliches Heim brauchten, konnten wir endlich los – Richtung Süden, in die Natur und zu unserem neuen Job. 🌿🌳
    Read more

  • Es geht Los!

    Oct 12–13, 2025 in New Zealand β‹… 🌬 19 Β°C

    Endlich konnten wir losfahren! Nur ein paar Minuten aus der Stadt heraus – und schon waren wir mitten in der schönsten Natur. Wir fuhren stundenlang durch hügelige Landschaften mit Gras, das so grün war, dass es fast unwirklich wirkte. πŸ’š
    Als wir überlegten, wo wir die Nacht verbringen könnten, kamen wir an einem kleinen Café vorbei – ein wunderschöner Ort mitten im Grünen. Wir hielten an und fragten den Besitzer, ob er einen Platz zum Free-Campen wüsste. Er war supernett und bot uns spontan an, auf seinem Land zu übernachten. Als wir uns bedankten, sagte er: „You’re looking at a man who is really happy with his life.“ πŸ˜πŸ˜‚
    Es stellte sich heraus, dass die Familie dort nicht nur das Café betrieb, sondern auch Touren in Glühwürmchen-Höhlen anbot. Am nächsten Morgen machten wir eine abenteuerliche Tour in eine der Höhlen – wateten durchs Wasser, krochen auf dem Bauch durch enge Gänge und standen schließlich staunend im Dunkeln, während überall kleine Glühwürmchen leuchteten. ✨
    (Leider keine Fotos – Handys durften nicht mit rein.)

    P.S. an diesem Abend tauften wir unseren Van auf den Namen Māui
    Read more

  • Kawiha

    Oct 13–15, 2025 in New Zealand β‹… 🌧 17 Β°C

    Nach der Tour machten wir uns auf den Weg nach Kawiha. Die Strecke war schön aber auch kurvig und schotterig und kurz bevor wir da waren fing es an richtig zu regnen. 🌧️Auf dem Campingplatz fuhren wir uns dann noch im strömenden Regen im Matsch fest und mussten rausgezogen werden. πŸ™ˆ Den nächsten Tag regnete es komplett durch und wir verbrachten einen ruhigen Tag am Campingplatz.Read more

  • Chillen mit Chris & Tyrone

    Oct 15–16, 2025 in New Zealand β‹… 🌬 14 Β°C

    Endlich hörte der Regen auf, also gingen wir an den Strand, um in den Hot Water Pools zu baden – hat allerdings nicht ganz so funktioniert wie gedacht πŸ˜‚
    Dafür lernten wir Chris und Tyrone kennen, die uns spontan zu sich nach Hause einluden. Dort erfuhren wir, dass die Straßen wegen Erdrutschen gesperrt waren – also machten wir das Beste daraus und verbrachten einen superentspannten Tag mit den beiden, bei einer traumhaften Aussicht. 🌿
    Chris und Tyrone leben dort, gehen regelmäßig jagen und versorgen sich fast komplett selbst. Zwei richtig nette Typen – wir hatten eine total lustige und schöne Zeit zusammen. 😁
    Read more

  • Familientreffen

    Oct 18–19, 2025 in New Zealand β‹… ☁️ 15 Β°C

    Am nächsten Tag sind wir dann nach Onaero, dort leben entfernte Verwandte von mir (Jade). Wir hatten zufällig Konakt hergestellt und sie waren so lieb und haben uns eingeladen. Wir wurden super herzlich empfangen. Sie wohnten in einem Haus direkt am Strand es war der Wahnsinn. 😍
    Wir verbrachten den Abend zusammen und ich lernte meinen Onkel zweiten Grades & meine Großtante kennen. Am nächsten Tag zeigte und Greg noch ein bisschen das Dorf und dann reisten wir auch schon wieder ab. (Alex bekam noch eine Herr der Ringe Set Jacke geschenkt. Weil Greg die irgendwann mal von einem Set Designer Geschenk bekommen hatte)
    Danke für die liebe Gastfreundschaft! πŸ’™
    Read more

  • Waimarino

    Oct 20–22, 2025 in New Zealand β‹… ☁️ 14 Β°C

    Wir fuhren hierher um wandern zu gehen, aber leider fing es bei Ankunft an zu regnen und hörte am nächsten Tag auch nicht auf 🌧️ so wir verbrachten einen Tag im Van und machten es uns gemütlich während es draußen Stürmte. πŸ™ˆRead more