• Ba Be

    2025年8月27日〜29日, ベトナム ⋅ 🌧 27 °C

    Nachdem wir Hanoi endlich verlassen konnten ging’s für uns weiter nach Ba Be. Ein Nationalpark weiter im Norden. Es war ein schöner Ort der absolut nicht touristisch war. Wir machen am nächsten Tag eine Bootstour mit vielen Stops über den See. Ein schönes Abendteuer.もっと詳しく

  • Ban Gioc Waterfalls

    2025年8月29日〜31日, ベトナム ⋅ 🌧 24 °C

    Nach dem Nationalpark sind wir zum Ban Gioc Wasserfall gefahren. Nach einem zu langen Umweg kamen wir etwas fertig in einem kleinen süßen Dorf an. Am nächsten Tag haben wir uns Roller gemietet und haben die Gegend erkundet und sind zum Wasserfall gefahren. Er liegt direkt an der Chinesischen Grenze und ist wirklich sehr beeindruckend. 😍😁もっと詳しく

  • Ha Giang Loop

    2025年8月31日〜9月3日, ベトナム ⋅ ☁️ 32 °C

    Nach dem Wasserfall trennten wir uns wieder von Leah und machten uns auf den Weg nach Ha Giang und den Loop zu machen. Der Loop war eine krasse Erfahrung, wir fuhren mit Easy Ridern 3 Tage lang durch die Berglandschaft Vietnams. Es war einfach wunderschön. Ein Ausblick war schöner als der andere, man kam aus dem stauen nicht mehr raus.もっと詳しく

  • Ninh Binh

    2025年9月4日〜8日, ベトナム ⋅ ☁️ 33 °C

    Dann sind wir von Ha Giang wieder nach Hanoi gefahren, wo wir nur eine Nacht als Zwischenstopp übernachteten. Dann ging es weiter nach Ninh Binh. Ein wundervoller Ort der uns sehr gut gefiel. 🥰 Nach all den Abenteuern ruhten wir uns dort etwas aus, und machten nur ein paar kleine Ausflüge mit dem Mopped und eine kleine Bootstour. 🚣😁もっと詳しく

  • Hue

    2025年9月9日〜11日, ベトナム ⋅ ☁️ 32 °C

    Von Ninh Binh nahmen wir den Nachtbus nach Hue. Wo Leah wieder zu uns stieß. 😁
    Am nächsten Tag machten wir dann eine DMC Tour, leider war die Tour etwas anders als wir uns vorgestellt hatten und die meiste Zeit davon saßen wir im Auto und fuhren durch die Gegend 🙈 aber die Stadt an sich war wirklich schön.もっと詳しく

  • Da Nang

    2025年9月11日〜12日, ベトナム ⋅ ☁️ 31 °C

    Am nächsten Tag fuhren wir nach Da Nang, wir hatten uns eine fancy Unterkunft gebucht die auf Agoda super runtergesetzt war und freuten uns auf ein bisschen chillen am Strand. Doch leider kam es anderes als erwartet. Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gebucht aber als wir ankamen gab es in dem Zimmer nur ein Doppelbett. Wir versuchten eigentlich den ganzen Tag mit der Besitzerin zu diskutieren das wir entweder ohne Aufpreis ein anderes Zimmer bekommen oder ein Zustellbett aber ohne Erfolg. Ein richtiger Scam… auch unser Geld bekamen wir nicht zurück. Es war sehr nervenaufreibend und wir mussten uns für eine Nacht spontan in ein anderes Hotel einbuchen. 😤もっと詳しく

  • Hoi An 2.0

    2025年9月13日〜17日, ベトナム ⋅ ☁️ 31 °C

    In Hoi An sind wir in eine etwas günstigere, aber immer noch richtig schöne Unterkunft umgezogen. Uns gefiel es dort total – direkt nebenan gab’s ein gemütliches kleines Restaurant, das Tim gehörte. Er war ein super lieber Typ, großartiger Koch und hatte einen süßen kleinen Hund namens Alex 🐶.
    Dort lernten wir auch Martin kennen – Hamburger, St.-Pauli-Fan und einfach ein Original. Er war überglücklich hier zu sein und sagte ständig: „Alles sexy!“ oder „Oder wie, oder wo, oder was!“ 😄
    An einem Tag fuhren wir für eine Nacht nach Da Nang, weil Traumgeist dort einen Gig hatte – ein richtig schöner Abend mit guter Musik und Stimmung. 🎶
    An einem anderen Tag wurden wir spontan zu einer privaten Karaoke-Session eingeladen – super lustig und total herzlich. 🎤😂
    Insgesamt war’s einfach eine richtig schöne, entspannte Zeit in Hoi An.
    もっと詳しく

  • Ho Chi Mihn City

    2025年9月19日〜22日, ベトナム ⋅ ☁️ 30 °C

    Dann ging’s weiter nach Ho Chi Minh City – unserem letzten Stopp in Südostasien. Eine richtig coole Stadt: laut, wild und perfekt zum Shoppen! Die Partystraße war krass überteuert, aber ein Erlebnis. 😅
    Wir haben dort einiges eingekauft und richtig gute Sachen für Neuseeland gefunden. Am letzten Tag trafen wir dann noch Leah zum Abschied – ein wunderschöner Abschluss unserer Zeit in Südostasien. ☺️♥️
    もっと詳しく

  • Nimbin

    2025年9月25日〜26日, オーストラリア ⋅ ☀️ 25 °C

    Wenn wir schon in Australien sind, mussten wir natürlich Nimbin einen Besuch abstatten. Also fuhren wir am Donnerstag mit Sarah los und besuchten unser altes Zuhause. Es war seltsam und schön, nochmal da zu sein – als würde man durch eine alte Erinnerung laufen, ein bisschen wie in einem Traum. ✨
    An dem Abend übernachteten wir bei zwei deutschen Aussteigern ganz in der Nähe, die dort komplett autark lebten. Michel, ein Freund von Sarah, hatte dort vorher gewooft und uns zu selbstgemachten Brezeln mit Kürbissuppe eingeladen. Das war mega schön! ♥️
    もっと詳しく

  • Wir haben einen Van

    2025年10月8日〜12日, ニュージーランド ⋅ ⛅ 18 °C

    Wir haben endlich unseren Van gefunden! 😍
    Nach langer Suche dachten wir schon, wir hätten unseren Traumvan gefunden – bis ihn jemand anderes vor uns kaufte. Die Enttäuschung war groß, aber dann trafen wir auf dem Automarkt auf Hassen, einen supernetten Händler, der uns ein tolles Angebot machte.
    Ab da ging alles ganz schnell, und plötzlich hatten wir unser neues Zuhause auf Rädern. 🚐✨
    Nach ein paar Tagen im Gewerbegebiet von Auckland, in denen wir alles besorgten, was wir für ein gemütliches Heim brauchten, konnten wir endlich los – Richtung Süden, in die Natur und zu unserem neuen Job. 🌿🌳
    もっと詳しく

  • Es geht Los!

    2025年10月12日〜13日, ニュージーランド ⋅ 🌬 19 °C

    Endlich konnten wir losfahren! Nur ein paar Minuten aus der Stadt heraus – und schon waren wir mitten in der schönsten Natur. Wir fuhren stundenlang durch hügelige Landschaften mit Gras, das so grün war, dass es fast unwirklich wirkte. 💚
    Als wir überlegten, wo wir die Nacht verbringen könnten, kamen wir an einem kleinen Café vorbei – ein wunderschöner Ort mitten im Grünen. Wir hielten an und fragten den Besitzer, ob er einen Platz zum Free-Campen wüsste. Er war supernett und bot uns spontan an, auf seinem Land zu übernachten. Als wir uns bedankten, sagte er: „You’re looking at a man who is really happy with his life.“ 😁😂
    Es stellte sich heraus, dass die Familie dort nicht nur das Café betrieb, sondern auch Touren in Glühwürmchen-Höhlen anbot. Am nächsten Morgen machten wir eine abenteuerliche Tour in eine der Höhlen – wateten durchs Wasser, krochen auf dem Bauch durch enge Gänge und standen schließlich staunend im Dunkeln, während überall kleine Glühwürmchen leuchteten. ✨
    (Leider keine Fotos – Handys durften nicht mit rein.)

    P.S. an diesem Abend tauften wir unseren Van auf den Namen Māui
    もっと詳しく

  • Kawiha

    2025年10月13日〜15日, ニュージーランド ⋅ 🌧 17 °C

    Nach der Tour machten wir uns auf den Weg nach Kawiha. Die Strecke war schön aber auch kurvig und schotterig und kurz bevor wir da waren fing es an richtig zu regnen. 🌧️Auf dem Campingplatz fuhren wir uns dann noch im strömenden Regen im Matsch fest und mussten rausgezogen werden. 🙈 Den nächsten Tag regnete es komplett durch und wir verbrachten einen ruhigen Tag am Campingplatz.もっと詳しく

  • Chillen mit Chris & Tyrone

    2025年10月15日〜16日, ニュージーランド ⋅ 🌬 14 °C

    Endlich hörte der Regen auf, also gingen wir an den Strand, um in den Hot Water Pools zu baden – hat allerdings nicht ganz so funktioniert wie gedacht 😂
    Dafür lernten wir Chris und Tyrone kennen, die uns spontan zu sich nach Hause einluden. Dort erfuhren wir, dass die Straßen wegen Erdrutschen gesperrt waren – also machten wir das Beste daraus und verbrachten einen superentspannten Tag mit den beiden, bei einer traumhaften Aussicht. 🌿
    Chris und Tyrone leben dort, gehen regelmäßig jagen und versorgen sich fast komplett selbst. Zwei richtig nette Typen – wir hatten eine total lustige und schöne Zeit zusammen. 😁
    もっと詳しく

  • Familientreffen

    2025年10月18日〜19日, ニュージーランド ⋅ ☁️ 15 °C

    Am nächsten Tag sind wir dann nach Onaero, dort leben entfernte Verwandte von mir (Jade). Wir hatten zufällig Konakt hergestellt und sie waren so lieb und haben uns eingeladen. Wir wurden super herzlich empfangen. Sie wohnten in einem Haus direkt am Strand es war der Wahnsinn. 😍
    Wir verbrachten den Abend zusammen und ich lernte meinen Onkel zweiten Grades & meine Großtante kennen. Am nächsten Tag zeigte und Greg noch ein bisschen das Dorf und dann reisten wir auch schon wieder ab. (Alex bekam noch eine Herr der Ringe Set Jacke geschenkt. Weil Greg die irgendwann mal von einem Set Designer Geschenk bekommen hatte)
    Danke für die liebe Gastfreundschaft! 💙
    もっと詳しく