• Day 10

Tag 9: Uppsala & Speganzinni

December 24, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

Ein erneut früher Morgen, aber was für ein Tag!
    Heute hieß es früh Aufstehen um das Weihnachtsgeschenk auszupacken. Um 8.30 Uhr hieß es "Schiff Ahoi " los ging es auf der Cruise zu " Todos Glaciares" vorbei am Seco und Heim Sur zu den größten und höchsten Gletschern Uppsala und Spegazzini.
    Seitdem vor 10 Jahren ca.3 o Tonnen Schotter in den Fjord gerutscht sind, darf man an den Uppsala nur noch auf 10km heran. Das genügt aber für die Cruise zwischen den ganzen hochhausgroßen Eisbergen.
    Danach ging es zum vermeintlich kleinen Spegazzini, bis der drei- stöckigige Katamaran neben aussieht wie ein Spielzeugboot!
    Wer da nicht sprachlos, gar ehrfürchtig bleibt...
    Zurück dann ein Nickerchen im brummenden Boot und die Erkenntnis- es is heid scho Weihnachten.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir das nicht gecovered hätten. Es folgte das beste Fondue ever ( Tische lassen sich verschieben:-))!

Frohe Weihnachten ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt gut gefeiert,wünschen euch einen gemütlichen Abend (^-^)