Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 11

Tag 10: Perito Moreno mit Gletscher walk

25. joulukuuta 2023, Argentiina ⋅ 🌧 10 °C

Heute ging es, bei nicht ganz so gutem Wetter, nochmal los Richtung Perito Moreno Gletscher! Wir werden von einem Regenbogen über dem Gletscher begrüßt und kehren dann erst mal auf eine heiße Schokolade in Visitor Center ein um auf schöneres Wetter zu warten! Bei den hier herrschenden Windbedingungen dauert es auch nicht lange und es klart auf! Wir finden es wieder ganz wunderbar! Auf Grund von dem starken Wind hat der Gletscher auch fleißig gekalbt und wir konnten 2-3 mal beobachten wie sich Eisbrocken lösen und mit riesen Getöse ins Wasser stürzen. Sie wirken immer so klein sind aber sicher Eisbrocken mit 10m Durchmessergewesen! Danach geht's mit dem Schiff und ordentlich Wind auf die Seite zum Gletscher rüber! Da wird einem bewusst wie hoch die Eiswand ist! Leider waren wir zu spät dran das Minitrekking über den Gletscher zu buchen daher mussten wir daneben bleiben aber auch das war beeindruckend insb. auch mir den blau leuchtenden Gletscherspalten! Leider wird auch der Perito Mereno kleiner und wir konnten sehen wie viel kleiner er alleine im letzten Jahr geworden ist!
    Danach sind wir zum Abschluss unseres Gletschererlebnisses in den Park gefahren und haben ein Weinchen und Käse mit 3h Gletscherblick und das geknacke vom Eis genossen! Dabei ist noch eine komplette Wand vor uns abgestürzt!
    Lue lisää