Tag 30: Auf nach Mendoza

January 14 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir uns für die landschaftlich schönere aber etwas länger Strecke nach Mendoza entschieden. Eigentlich wäre wir 2 Nächte in Barreal geblieben aber wir hatten beide Lust auf etwas längere Zeit in Mendoza mit leckerem essen, Pool und feinem Wein!
    Die Fahrt ist wirklich wieder sehr schön und wir machen einen ausgedehnten Lunch Stop in Barreal. Wie kommen an blauen und braunen Flüssen vorbei, fast 7.000ern, Hochheben und wieder wilde Gebirgsstrassen! Im Laufe unseres Roastrips kommen wir immer wieder an Schreinen mit Bergen von gefüllte Wasserflaschen vorbei! Der Legende nach hat sich eine Frau mit ihrem Baby in der Wüste verirrt und ist gestorben, das Kind hat an der Brust der Mutter überlebt. Die Mutter wurde zwar nicht heilig gesprochen aber die Argentinier insbesondere die LKW Fahrer verehren sie. Sie gilt als Beschützerin aller die durch die großen Weiten reisen und legen Opfergaben wie Lenkräder, Reifen oder gefüllte Wasserflaschen ab.
    Am späten Nachmittag erreichen wir dann Mendoza und unsere wunderschöne Unterkunft! Morgen gibt's dann das erste Tasting! :-)