Visa Run - Kuala Lumpur

June 22, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Drei Monate bin ich nun schon in Vietnam, für Franzi sind es schon über vier. Für mich bedeutet das vor allem: mein Visum läuft aus. Zeit also für das, was unter Expats und Reisenden als Visa-Run bezeichnet wird. Man verlässt das Land um bei Wiedereinreise erneut drei Monate Aufenthalt genehmigt zu bekommen. Um das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden, beschlossen wir nicht nur über die Grenze und zurück zu fahren, sondern nach Kuala Lumpur zu fliegen und dort das Wochenende zu verbringen.
    Kuala Lumpur hat uns sehr positiv überrascht. Eine im Vergleich zu Ho Chi Minh City sehr geordnete und grüne Stadt. Positiv ausgefallen ist uns wie viel ruhiger diese Stadt ist ohne die millionen Rollern und wie schön es ist ein öffentlichen Nahverkehr in Form von U-Bahnen zu haben.
    Für mich gab es seit langem endlich mal wieder die Möglichkeit zu skydiven, allerdings "nur" indoor im Tunnel.
    Nach etwas Stadterkundung ging es abends auf den Helikopterlandeplatz auf einem der Hochhäuser. Dieser eröffnet bei Sonnenuntergang eine Bar auf der Landefläche, von wo aus man, bei einem Kaltgetränk, den Sonnenuntergang über der Stadt beobachten kann.