chúc mừng năm mới 2020

January 25, 2020 in Vietnam ⋅ 🌧 17 °C

chúc mừng năm mới 2020 - Happy New Year 2020

Das neue Jahr beginnt in Vietnam nach dem Mondkalender und daher dieses Jahr am 25.01.2020. Das sogenannte "Tet Fest" ist das größte Fest des Jahres. Das ganze Land begibt sich in ihre Heimatdörfer, um dort mit der Familie eine Woche lang zu feiern. Alles steht in dieser Zeit still. Die Supermärkte und Restaurants haben alle geschlossen (in den Wochen davor werden diese im rausch leer gekauft). Das Leben findet nun in den Häusern statt. Wer keine Familie in Vietnam hat, verlässt das Land oder genießt es endlich etwas Ruhe zu haben. Wir hatten das Glück, ein Teil einer Familie werden zu dürfen während dieser Tage. Eine Freundin lud uns ein mit ihrer Familie zu feiern und uns einen Einblick in diese Kultur zu bieten. 6 Tage verbrachten wir also hauptsächlich damit zu Essen und Reiswein zu trinken. Zwischen den Mahlzeiten wurden Nachbarn und Freunde der Familie besucht, um diesen ein gutes neues Jahr zu wünschen und einen Schnaps auf die Gesundheit zu trinken.
    Es war eine sehr schöne aber intensive Erfahrung für uns. Wir sind sehr dankbar diesen Einblick bekommen zu haben!