Kung Si Wasserfall

February 23, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Der Tag Regeneration tat gut. Jetzt waren wir wieder bereit Laos zu erkunden. Und wie geht das am besten? Auf dem Moped! So ging es also raus aus Luang Prabang, zu den Kung Si Wasserfällen.
    Am Fuße der Wasserfälle befindet sich eine Aufgangstation für Mondbären. Diese werden häufig von Wilderern gefangen um ihnen Gallensaft abzuzapfen. Dieser gilt, wie so häufig, in der chinesischen Medizin als Heilmittel. Hier in der Station, werden gerettete Bären gepflegt und wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnt.
    Von den Bären folgten wir einem kleinem Pfad, der uns zunächst entlang der Wasserbecken zum Wasserfall führte und eigentlich zur Klippe, von der das Wasser in die Tiefe stürzt, führen sollte. Der Weg war wunderschön aber bald mussten wir feststellen, dass wir nicht mehr ansatzweise richtig sein konnten. Umdrehen war uns aber zu langweilig und anstrengend, daher schlugen wir unseren Weg an einem Bach entlang (das Wasser müsste ja vom Wasserfall kommen) durch den Dschungel. Tatsächlich erreichten wir irgendwann wieder den offiziellen Weg. Unser Weg war vielleicht nicht der richtige, aber dafür mit Sicherheit der schönere und vor allem Touristenfreiere, womit sich das verlaufen definitiv gelohnt hat! Zurück ging es dann auf den ausgeschilderten wegen.